Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

"Urban Volley Court" auf der YOU

Do 26.06.2014

An diesem Wochenende präsentieren sich die BR Volleys auf der YOU, Europas größter Jugendmesse auf dem Berliner Messegelände. Von Freitag bis Sonntag (27. - 29.6.) können die Besucher in Halle der 25 auf dem „Urban Volley Court“ ihre Volleyball-Fähigkeiten ausprobieren.


2014-06-26b

Der Urban Volley Court bei seiner Premiere auf dem Vorplatz der Max-Schmeling-Halle.
Foto: Eckhard Herfet


Nach der feierlichen Präsentation des „Urban Volley Courts“ am 6. April vor der Max-Schmeling-Halle steht die Weltneuheit endlich wieder allen Sportbegeisterten zur Verfügung. Attraktive Preise können bei dem „Tonnen-Gewinnspiel“ gewonnen und unter Anleitung der Jugendtrainer trainiert werden. Weiterhin findet am Samstag findet auf dem einzigartigen Court ein Volleyballturnier für Berliner U18-Teams statt. Am Stand der BR Volleys steht die Meisterschale parat um sich mit ihr auf einem Foto verewigen zu können. Am Samstag wird ab 14 Uhr Diagonalangreifer Aleksandar Spirovski alle Autogrammwünsche erfüllen und die Siegerehrung auf dem Urban Volley Court vornehmen. Natürlich darf auch Maskottchen CHARLY nicht fehlen. Der Tiger der BR Volleys wird die Jugendlichen am Freitagvormittag sowie am Sonntagnachmittag mit seinen Volleyballfähigkeiten beeindrucken.   

Die YOU 2014 ist am Freitag von 9 bis 15 Uhr, von am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Messe findet in den Hallen 21 bis 25 des Messegeländes Berlin statt und kostet 10 Euro für einen Tag, 12 Euro für zwei Tage und 15 Euro für drei Tage Eintritt (online je 2 Euro weniger).

Alle Infos auf der YOU-Website.

 

In drei Wochen beginnt die neue Bundesliga-Spielzeit mit dem offiziellen DVL-Saisoneröffnungsspiel gegen Generali Haching in der Max-Schmeling-Halle. Mark, wie zufrieden bist Du mit der bisherigen Vorbereitung und wo siehst Du noch „Baustellen“?

Mark Lebedew: Bis jetzt bin ich zufrieden. Die Mannschaft ist konditionell gut drauf, arbeitet motiviert und intensiv.  Wir haben natürlich noch viel zu tun, vor allem unsere Organisation müssen wir verbessern. Außerdem gibt es das ein oder andere technische Detail, an dem wir arbeiten müssen.

 

Bei den ersten Testspielen in Polen gab es jeweils klare Niederlagen. Worauf legst Du bei solchen Vorbereitungsspielen besonders wert und welches Fazit ziehst Du aus dem Turnier in Olsztyn?

Lebedew: Diese Vergleiche sind wichtig, um zu sehen, wo wir gerade stehen und was wir noch zu tun haben.  Das hat uns das Turnier in Olsztyn aufgezeigt.  Wir haben am Wochenende wichtige Schritte gemacht und junge Spieler wie Ruben Schott und Florian Hecht haben die Möglichkeit bekommen, gegen hochklassige Mannschaften zu spielen. Das wird für die Zukunft wichtig sein.

 

Aufgrund von internationalen Aufgaben stehen Dir in der Vorbereitung nicht alle Spieler zur Verfügung. Kawika Shoji ist mit Team USA unterwegs, Tomas Kmet mit der Slowakei und Neuzugang Srecko Lisinac mit Serbien spielen bei der Europameisterschaft. Wie schwer wiegt dieses Problem und wie kompensiert Ihr die Ausfälle in der täglichen Trainingsarbeit?

Lebedew: Es ist normal, dass zu diesem Zeitpunkt einige Spieler fehlen und es Dinge gibt, die wir nicht trainieren können. Am meisten fehlt uns Kawika, weil wir im Training nur einen Zuspieler haben und so weniger Spielformen üben können.

 

Was sind Deine Erwartungen an das Saisoneröffnungsspiel am 15. Oktober gegen Pokalsieger Generali Haching und warum sollte man sich dieses Volleyball-Highlight nicht entgehen lassen?

Lebedew: Ich erwarte ein hochklassiges Spiel, ein tolle Atmosphäre, Leidenschaft, Spaß und hoffentlich am Ende drei Punkte für die BR Volleys.

News teilen