Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Neuer Termin für Heimspielauftakt

Do 31.07.2014

Nach dem Lizenzrückzug von Generali Haching ergibt sich für die BR Volleys ein neuer Termin für den Heimspielauftakt im „Volleyballtempel“. Nun präsentieren sich die Berliner am Mittwoch, den 29. Oktober um 19.30 Uhr gegen den TV Ingersoll Bühl erstmals in der Saison 2014/2015 vor heimischer Kulisse. Eintrittskarten für dieses Match sind ab sofort im neuen BR Volleys Ticketshop erhältlich.


2014-07-31

Das erste Heimspiel der neuen Saison bestreiten die BR Volleys gegen den TV Ingersoll Bühl.
Foto: Eckhard Herfet


„Es ist natürlich sehr schade, dass wir uns erst Ende Oktober unseren Fans wieder im Volleyballtempel präsentieren können“, bedauert BR Volleys Manager Kaweh Niroomand den späten Heimspielauftakt. „Doch noch bedauerlicher ist der Rückzug des erfolgreichen Traditionsclubs Generali Haching“, sagt Niroomand über das Ausscheiden des viermaligen Pokalsiegers aus der Volleyball-Bundesliga. „In den letzten Jahren haben wir uns mit Haching viele spannende Duelle vor stets großer Kulisse geliefert. Der Rückzug des Clubs ist ein großer Verlust für den Volleyballsport in Deutschland.“

Somit startet der Deutsche Meister mit zwei Auswärtsspielen – am 18. Okt beim VC Dresden und am 22. Okt im Berliner Sportforum beim VC Olympia – in die neue Saison. Erst am 29. Oktober öffnen sich um 19.30 Uhr erstmals die Tore der Max-Schmeling-Halle, wenn der Hauptstadtclub auf den letztjährigen Tabellendritten TV Ingersoll Bühl trifft.

Tickets für das erste Heimspiel 2014/2015 sind ab sofort im neuen BR Volleys Ticketshop erhältlich, sowie unter der Tickethotline 01806 - 99 11 12 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz), an allen CTS Eventim Vorkaufsstellen und direkt an der Max-Schmeling-Halle. Außerdem gibt es für alle BR Volleys Fans noch eine gute Nachricht: Die Ticketpreise bleiben im Vergleich zur Vorsaison unverändert! Ab dem 2. September werden die Tickets für alle weiteren Heimspieltermine erhältlich sein. Bis dahin gilt ein Vorkaufsrecht für Saisonkarten.

 

In drei Wochen beginnt die neue Bundesliga-Spielzeit mit dem offiziellen DVL-Saisoneröffnungsspiel gegen Generali Haching in der Max-Schmeling-Halle. Mark, wie zufrieden bist Du mit der bisherigen Vorbereitung und wo siehst Du noch „Baustellen“?

Mark Lebedew: Bis jetzt bin ich zufrieden. Die Mannschaft ist konditionell gut drauf, arbeitet motiviert und intensiv.  Wir haben natürlich noch viel zu tun, vor allem unsere Organisation müssen wir verbessern. Außerdem gibt es das ein oder andere technische Detail, an dem wir arbeiten müssen.

 

Bei den ersten Testspielen in Polen gab es jeweils klare Niederlagen. Worauf legst Du bei solchen Vorbereitungsspielen besonders wert und welches Fazit ziehst Du aus dem Turnier in Olsztyn?

Lebedew: Diese Vergleiche sind wichtig, um zu sehen, wo wir gerade stehen und was wir noch zu tun haben.  Das hat uns das Turnier in Olsztyn aufgezeigt.  Wir haben am Wochenende wichtige Schritte gemacht und junge Spieler wie Ruben Schott und Florian Hecht haben die Möglichkeit bekommen, gegen hochklassige Mannschaften zu spielen. Das wird für die Zukunft wichtig sein.

 

Aufgrund von internationalen Aufgaben stehen Dir in der Vorbereitung nicht alle Spieler zur Verfügung. Kawika Shoji ist mit Team USA unterwegs, Tomas Kmet mit der Slowakei und Neuzugang Srecko Lisinac mit Serbien spielen bei der Europameisterschaft. Wie schwer wiegt dieses Problem und wie kompensiert Ihr die Ausfälle in der täglichen Trainingsarbeit?

Lebedew: Es ist normal, dass zu diesem Zeitpunkt einige Spieler fehlen und es Dinge gibt, die wir nicht trainieren können. Am meisten fehlt uns Kawika, weil wir im Training nur einen Zuspieler haben und so weniger Spielformen üben können.

 

Was sind Deine Erwartungen an das Saisoneröffnungsspiel am 15. Oktober gegen Pokalsieger Generali Haching und warum sollte man sich dieses Volleyball-Highlight nicht entgehen lassen?

Lebedew: Ich erwarte ein hochklassiges Spiel, ein tolle Atmosphäre, Leidenschaft, Spaß und hoffentlich am Ende drei Punkte für die BR Volleys.

News teilen