Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

CEV veröffentlicht Champions-League-Termine

Fr 12.09.2014

Auch in der Saison 2014/2015 werden sich die besten Vereinsmannschaften des Kontinents in der CEV Champions League messen und um die europäische Krone kämpfen. Der Deutsche Meister BR Volleys trifft in der Gruppenphase auf Teams aus Polen, Slowenien und Montenegro. Seit gestern stehen nun die konkreten Spieltermine fest.


2014-09-12

Der Berliner Volleyballfans dürfen sich in der CEV Champions League auf spektakuläre Heimspiele freuen.
Foto: Eckhard Herfet


Sechsmal müssen die BR Volleys in der Gruppenphase antreten, dreimal davon vor heimischer Kulisse im „Volleyballtempel“ Max-Schmeling Halle. Um die Play-Offs zu erreichen und sich somit einen Platz unter den 12 besten Mannschaften Europas zu sichern, müssen sich die Berliner gegen das polnische Spitzenteam Asseco Resovia Rzeszow, den slowenischen Champion Ach Volley Ljubljana und den montenegrinischen Titelträger Budvanska Rivijera Budva durchsetzen.

Keine leichten Aufgaben für den Hauptstadtclub, trotzdem geht das Team von Trainer Mark Lebedew optimistisch und motiviert in die Gruppenspiele. „Naturgemäß sind in der Champions League die besten Mannschaften Europas am Start.  Aber wir kennen und glauben an unsere Qualitäten und sind uns sicher, dass wir diese Herausforderung erfolgreich gestalten können“, erklärt der australische Coach.

Am Donnerstag hat der Europäische Volleyball-Verband CEV die Termine für die sechs Gruppenspiele der Berliner bekannt gegeben:
06/11/2014 | 19:30 | BERLIN Recycling Volleys – ACH Volley LJUBLJANA (SLO)
20/11/2014 | 18:00 | Budvanska Rivijera BUDVA (MNE) -BERLIN Recycling Volleys
04/12/2014 | 18:00 | Asseco Resovia RZESZOW (POL) - BERLIN Recycling Volleys
18/12/2014 | 19:30 | BERLIN Recycling Volleys - Asseco Resovia RZESZOW (POL)
21/01/2015 | 19:30 | BERLIN Recycling Volleys - Budvanska Rivijera BUDVA (MNE)
27/01/2015 | 19:00 | ACH Volley LJUBLJANA (SLO) - BERLIN Recycling Volleys

Tickets für die Heimspiele in der europäischen Königsklasse sind ab sofort im Online-Ticketshop erhältlich. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die BR Volleys Ticket-Hotline 01806 - 99 11 12 zu nutzen, oder die Eintrittskarten direkt an der Max-Schmeling-Halle zu erwerben.

In drei Wochen beginnt die neue Bundesliga-Spielzeit mit dem offiziellen DVL-Saisoneröffnungsspiel gegen Generali Haching in der Max-Schmeling-Halle. Mark, wie zufrieden bist Du mit der bisherigen Vorbereitung und wo siehst Du noch „Baustellen“?

Mark Lebedew: Bis jetzt bin ich zufrieden. Die Mannschaft ist konditionell gut drauf, arbeitet motiviert und intensiv.  Wir haben natürlich noch viel zu tun, vor allem unsere Organisation müssen wir verbessern. Außerdem gibt es das ein oder andere technische Detail, an dem wir arbeiten müssen.

 

Bei den ersten Testspielen in Polen gab es jeweils klare Niederlagen. Worauf legst Du bei solchen Vorbereitungsspielen besonders wert und welches Fazit ziehst Du aus dem Turnier in Olsztyn?

Lebedew: Diese Vergleiche sind wichtig, um zu sehen, wo wir gerade stehen und was wir noch zu tun haben.  Das hat uns das Turnier in Olsztyn aufgezeigt.  Wir haben am Wochenende wichtige Schritte gemacht und junge Spieler wie Ruben Schott und Florian Hecht haben die Möglichkeit bekommen, gegen hochklassige Mannschaften zu spielen. Das wird für die Zukunft wichtig sein.

 

Aufgrund von internationalen Aufgaben stehen Dir in der Vorbereitung nicht alle Spieler zur Verfügung. Kawika Shoji ist mit Team USA unterwegs, Tomas Kmet mit der Slowakei und Neuzugang Srecko Lisinac mit Serbien spielen bei der Europameisterschaft. Wie schwer wiegt dieses Problem und wie kompensiert Ihr die Ausfälle in der täglichen Trainingsarbeit?

Lebedew: Es ist normal, dass zu diesem Zeitpunkt einige Spieler fehlen und es Dinge gibt, die wir nicht trainieren können. Am meisten fehlt uns Kawika, weil wir im Training nur einen Zuspieler haben und so weniger Spielformen üben können.

 

Was sind Deine Erwartungen an das Saisoneröffnungsspiel am 15. Oktober gegen Pokalsieger Generali Haching und warum sollte man sich dieses Volleyball-Highlight nicht entgehen lassen?

Lebedew: Ich erwarte ein hochklassiges Spiel, ein tolle Atmosphäre, Leidenschaft, Spaß und hoffentlich am Ende drei Punkte für die BR Volleys.

News teilen