Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Saisoneröffnung wirft ihre Schatten voraus

Mi 19.08.2015

Am 23. Oktober beginnt endlich die langersehnte Bundesliga-Saison 2015/2016. In der Frankfurter Fraport Arena werden der ambitionierte Neuling United Volleys RheinMain und der amtierende Deutsche Meister VfB Friedrichshafen die neue Spielzeit eröffnen. Die BR Volleys steigen zwei Tage später ins Geschehen ein. Dann wird der TV Ingersoll Bühl zu Gast in der Berliner Max-Schmeling-Halle sein.


2015-08-19

Auch 2015 heißt der Heimspielauftakt Berlin gegen Bühl.
Foto: Eckhard Herfet


Zur Saisoneröffnung am 23. Oktober hoffen die United Volleys in der Fraport Arena gleich auf ein volles Haus. „Mit dem VfB Friedrichshafen kommt der Meister und Pokalsieger nach Frankfurt“, so Teammanager Henning Wegter. „Damit beginnt die Saison 2015/16 gleich mit einem Paukenschlag für unsere Fans und uns.“

Beim Aufsteiger in die 1. Volleyball Bundesliga hat sich in den vergangenen Wochen eine Menge getan. „Wir haben ein ambitioniertes Team zusammengestellt. Doch für die neuen Spieler müssen natürlich Wohnungen her. Darüber hinaus ist unsere neue Internetseite united-volleys.de  fertig geworden“, berichtet Wegter. Gegen das Team von Stelian Moculescu können die Rüsselsheimer also gleich am ersten Spieltag beweisen, wie konkurrenzfähig sie sind.

Schon zwei Tage später starten dann auch die BR Volleys mit dem Heimspiel gegen den TV Ingersoll Bühl in die neue Saison. Die Mannschaft aus dem Süden Deutschlands ist gleich zu Beginn ein echter Prüfstein für den Hauptstadtclub um den neuen italienischen Coach Roberto Serniotti. Bereits in der vergangenen Spielzeit war diese Begegnung der Heimspielauftakt im Berliner „Volleyballtempel“. Nach nervenaufreibenden fünf Sätzen behielten Robert Kromm & Co knapp die Oberhand.  Spielbeginn in der Max-Schmeling-Halle ist am Sonntag, den 25. Okt um 16.00 Uhr. Tickets für das Auftaktmatch  gibt es online im BR Volleys Ticketshop.

News teilen