Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Pokalfinale: Der Weg ins Endspiel

Mi 27.01.2016

Nordosten gegen Südwesten, Tabellenführer gegen den Tabellen-Siebten, Favorit gegen Außenseiter! So lautet die Ansetzung für das Männer-Finale um den DVV-Pokal 2016 am 28. Feb um 16.45 Uhr (das Frauen-Finale beginnt um 14.05 Uhr, beide Spiele live bei SPORT1 im Free-TV), wenn die BR Volleys auf den TV Ingersoll Bühl treffen und den „Pott“ endlich wieder in die Hauptstadt holen wollen. Zuletzt gelang dies den Berlinern im Jahr 2000. Für Bühl wäre es gar der erste Titel in der Vereinsgeschichte – es wird also auf jeden Fall Geschichte geschrieben.


2016-01-27 1

Foto: Eckhard Herfet


Der Weg in das Finale sah für beide Teams drei Spiele vor. Je zweimal gab es keinerlei Probleme, Bühl fertigte die Bundesliga-Konkurrenz aus Coburg und Rottenburg in drei Sätzen ab, Berlin machte es gegen Drittligist Rüsselsheim und das Bundesliga-Team des TSV Herrsching im Schnelldurchlauf. Die echte Bewährungsprobe wartete im Halbfinale. Bühl gewann vor eigenem Publikum gegen den Vorjahres-Finalisten SVG Lüneburg nach 111 Minuten mit 3:1 (26:24, 25:19, 23:25, 25:23). Noch spannender und umkämpfter ging es in Berlin zu, wo die Gastgeber die United Volleys RheinMain mit 3:2 (25:20, 19:25, 25:23, 22:25, 15:11) am Ende in die Knie gezwungen.

Die BR Volleys sind Favorit, der TV Ingersoll Bühl dürfte „Heimvorteil“ haben, schließlich sind es von dort aus lediglich zwei Stunden Fahrzeit nach Mannheim. Und die Bühler Fans stehen hinter ihrer Mannschaft, bereits 900 Tickets hat der Verein an seine treue Anhängerschaft mittels zweier „Fanpakete“ verkauft. Die Busfahrt, ein Ticket (Kategorie zwei oder drei) sowie ein Fan-Shirt gibt es bereits ab 52 Euro, das günstigste Paket ohne Busfahrt liegt bei 32 Euro.

Bis zum 4. Februar bieten die BR Volleys ihren Fans an, unter dem Motto "MANN HEIM SPIEL" zum Pokalfinale mitzufahren. Wie beim Gegner gibt es die Fanpakete mit und ohne Busfahrt, auch die anderen Inhalte sind mit Ticket (Ober- oder Unterrang) und T-Shirt identisch. Stand jetzt kann sich der Klub aus der Hauptstadt über knapp 300 lautstarke Anhänger freuen.

Die Volleyballfans können sich auf ein packendes Finale in Mannheim einstellen, denn am Wochenende fügte Bühl den Berlinern die erste Saison-Niederlage in der Volleyball Bundesliga zu. Beim 3:2 schenkten sich beide Teams nichts – so wird es auch am 28. Februar in der SAP Arena sein.

Wer das BR Volleys Team an diesem für den Verein so wichtigen Sonntagnachmittag unterstützen möchte, kann noch bis zum 04. Feb die jeweiligen Fanpakete zum MANN HEIM SPIEL buchen: 

Die Fanpakete MANN HEIM SPIEL im Überblick:

Fanpaket UNTERRANG
Variante 1: Bustransfer (Berlin-Mannheim-Berlin) + Ticket + Fanshirt
Gesamtpreis = 95,00 EUR
Variante 2: Ticket + Fanshirt
Gesamtpreis = 50,00 EUR

Fanpaket OBERRANG
Variante 1: Bustransfer (Berlin-Mannheim-Berlin) + Ticket + Fanshirt
Gesamtpreis = 75,00 EUR
Variante 2: Ticket + Fanshirt
Gesamtpreis = 30,00 EUR

Die Pakete können direkt <<< HIER >>> bestellt werden.

Quelle: DVV/VBL

 

Das Interesse am DVV-Pokalfinale ist auch in diesem Jahr riesengroß! Schon jetzt sind 7.800 Tickets für die Pokalendspiele der Frauen und Männer, die am 28. Februar in der SAP Arena in Mannheim stattfinden, verkauft. Damit liegen die Vorverkaufszahlen für das Volleyball-Highlight über dem Vorjahresniveau. Im Finale der Frauen werden sich Titelverteidiger Allianz MTV Stuttgart und der Deutsche Meister Dresdner SC gegenüberstehen. Bei den Männern treffen der TV Ingersoll Bühl und die Berlin Recycling Volleys aufeinander.

News teilen