Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Pokalfinale: Zehntausender-Marke geknackt

Do 11.02.2016

Die Vorbereitungen für das DVV-Pokalfinale laufen mit Volldampf. Am Montag hat sich die SAP Arena Mannheim bei einem Probeaufbau als durchweg volleyballtauglich bestätigt, sodass die Organisatoren dem 28. Feb mit großer Vorfreude entgegenblicken. Dazu tragen auch die aktuellen Zuschauerzahlen bei: Schon jetzt sind über 10.000 Tickets für die Endspiele der Frauen (Allianz MTV Stuttgart gegen Dresdner SC) und Männer (TV Ingersoll Bühl gegen BR Volleys) vergriffen.


2016-02-11

Foto: Nils Wüchner


„Um Ende Februar bestmöglich vorbereitet zu sein, haben wir die SAP Arena am Montag in einen riesigen Volleyballdome verwandelt“, berichtet Projektleiter Robert Breitbarth. „Dafür wurde extra eine aufwändige Stahlkonstruktion gebaut, die in die Abdeckung der Eishockeyfläche eingelassen wurde. Der Komplettaufbau hat reibungslos funktioniert. Wir freuen uns auf eine großartige Veranstaltung in dieser fantastischen Arena.“

Julia Rienhoff, Eventmanagerin der Veranstaltung, rechnet fest mit einem vollen Haus. „Obwohl die meisten Eintrittskarten bereits weg sind, gibt es in fast allen Kategorien noch Tickets“, so die Mitarbeiterin der Volleyball Bundesliga. „Somit ist spätestens jetzt ein guter Zeitpunkt, um sich die entsprechende Eintrittskarte zu sichern. Kurz vor dem Pokalfinale wird die Auswahl sicher nicht mehr so groß sein.“

Wer es verpasst hat, sich das Fanpaket der BR Volleys zum MANN HEIM SPIEL zu sichern, kann <<< HIER >>> noch Tickets in allen Kategorien erwerben.

News teilen