Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Kracher im DVV-Pokal Achtelfinale

Fr 03.06.2016
Die BR Volleys empfangen am 25./26./27. Oktober in der ersten Runde des DVV-Pokals 2016/2017 den Drittplatzierten der vergangenen Volleyball Bundesliga-Saison, die United Volleys RheinMain. Damit kommt es im Achtelfinale gleich zur Neuauflage des dramatischen Halbfinals aus der Vorsaison. Auf dem Weg zum vierten Pokalsieg schalteten die Berliner die Frankfurter damals denkbar knapp mit 3:2 aus.

2016-06-02b

Foto: Conny Kurth


Am Freitag wurden im Seehotel Zeuthen im Rahmen der Bundesliga-Versammlung die Partien für die erste Pokal-Hauptrunde gezogen. Dabei sorgte Losfee Ramona Kühne (Box-Weltmeisterin) bei den Männern für einen Paukenschlag: Der amtierende Pokalsieger BR Volleys trifft gleich in einem von zwei Bundesligaduellen auf den sensationellen Bronzemedaillengewinner der Spielzeit 2015/16.

Am 10. Dezember verbuchten die Berliner nach einem nervenaufreibenden Spiel mit 3:2 im Pokal-Halbfinale gegen die United Volleys RheinMain das bessere Ende für sich und holten anschließend durch einen Erfolg gegen den TV Ingersoll Bühl (3:0) den DVV-Pokal nach 16 Jahren wieder in die Hauptstadt. Auch in der neuen Saison wollen Robert Kromm & Co. alles daran setzen, ins Endspiel in der SAP-Arena einzuziehen. Der Auftakt auf der "Road to Mannheim" hätte dabei jedoch kaum schwerer ausfallen können.

Und wie lautet Ramona Kühnes Tipp, wer am Ende im Finale stehen wird? „Ich bin in Berlin geboren, deshalb werden die BR Volleys natürlich wieder dabei sein. Bei den Frauen tippe ich, dass der SC Potsdam das Endspiel erreichen wird. Da war ich schon häufiger bei den Heimspielen und drücke natürlich kräftig die Daumen“, so die WBO-Weltmeisterin im Superfedergewicht.

Das DVV-Pokal-Achtelfinale der Männer im Überblick:

BR Volleys vs. United Volleys RheinMain
SWD powervolleys Düren vs. TV Rottenburg
Sieger Nordwest / Sieger Nordost vs. Solingen Volleys
Sieger Ost / Sieger Süd vs. VfB Friedrichshafen
Sieger West vs. TSV Herrsching
Sieger Nord vs. SVG Lüneburg
Sieger Südwest vs. Netzhoppers KW-Bestensee
Sieger Südost vs. TV Ingersoll Bühl

Die Saisonkarte 2016/17 gilt natürlich auch für alle DVV-Pokalduelle in der Max-Schmeling-Halle und somit auch für den Achtelfinal-Kracher gegen die United Volleys RheinMain. Die Dauerkarte für die neue Spielzeit ist <<< HIER >>> erhältlich.

Quelle: VBL

News teilen