Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Hiobsbotschaft aus Australien

Mi 03.08.2016
Die BR Volleys ereilt schon vor dem offiziellen Trainingsauftakt am 22. August das Verletzungspech. Bereits im Juni zog sich der australische Neuzugang Nehemiah Mote bei der Nationalmannschaft eine Knieverletzung zu. Nun hat der Hauptstadtclub die traurige Gewissheit, dass der neue Mittelblocker zunächst nicht für die Berliner wird auflaufen können.

2016-08-03-04

Foto: FIVB


Während eines Weltliga-Turniers in Sydney überdehnte sich Mote bei einem Abwehrversuch das Knie und humpelte vom Spielfeld. Untersuchungen der australischen Teamärzte gaben nun endgültig Aufschluss über die Schwere der Verletzung. BR Volleys Mannschaftsatzt PD Dr. Oliver Miltner klärt auf: "Wir stehen mit den Ärzten der Nationalmannschaft im engen Austausch. Er hat sich eine Kniescheibenverrenkung zugezogen und musste in Folge dessen operiert werden." Nun wird Mote auf unbestimmte Zeit ausfallen und vorerst nicht nach Berlin reisen.

Die Vorfreude auf den sprunggewaltigen Mittelblocker war im Lager der BR Volleys bereits groß, jetzt folgte also die Hiobsbotschaft. "Die Verletzung von Mote hat uns natürlich sehr geschockt. Er hat enormes Potenzial. Ob und wann er in dieser Saison zum Einsatz kommt, lässt sich aus heutiger Sicht nur schwer voraussagen. Für seine Rehabilitation wünschen wir ihm alles Gute!", bedauert Manager Kaweh Niroomand.

News teilen