Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Erfolgreicher Beginn der Testspielwochen

Mo 19.09.2016
Die BR Volleys sind mit zwei Siegen gegen den polnischen Erstligisten Cuprum Lubin in die wichtigste Phase der Saisonvorbereitung gestartet. Das Team von Cheftrainer Roberto Serniotti behielt sowohl am Freitag (16. Sep) als auch am Samstag (17. Sep) im Sportforum Hohenschönhausen mit jeweils 2:1-Sätzen die Oberhand. Der erste Härtetest exakt einen Monat vor dem Volleyball Supercup am 16. Okt in der Berliner Mercedes-Benz Arena war der Auftakt für intensive Testspielwochen.

2016-09-19

Foto: Diana Przytyk


Die Berlin Recycling Volleys präsentierten sich in den Duellen mit dem Club von Nationalmannschaftskapitän Marcus Böhme in ansprechender Frühform. Auf polnischer Seite fehlte eben jener Böhme noch, genauso wie Ruben Schott im Berliner Kader. Beide spielen aktuell mit der DVV-Auswahl in der EM-Qualifikation. In den Testspielen gegen Cuprum Lubin konnten sich die BR Volleys zweimal knapp mit 2:1 durchsetzen (17:25, 25:22, 25:23 und 25:21, 25:20, 23:25). Beide Vereine hatten sich darauf verständigt, die Matches auf drei Sätze zu begrenzen. Besonders der Mittelblock mit den Neuzugängen Aleksandar Okolic und Graham Vigrass sowie Routinier Felix Fischer wusste dabei zu überzeugen.

Auf dem Weg zum Saisonstart wird nun regelmäßig am Wochenende getestet. Am Freitag (23. Sep) gastiert Ligakonkurrent SVG Lüneburg im Sportforum Hohenschönhausen und einen Tag später (24. Sep) bestreiten die Hauptstädter ihr erstes öffentliches Testspiel. Gegner in der Storkower Softline-Arena werden dann die Netzhoppers SolWo Königspark KW sein, denen jüngst mit Björn Andrae vom VfB Friedrichshafen ein echter Transfercoup gelungen ist.

Eine Woche später reisen die BR Volleys zu einem hochkarätig besetzten Vorbereitungsturnier nach Stettin. Gegner beim deutschpolnischen Vergleich sind die Champions-League-Teilnehmer PGE Skra Belchatow und Zaksa Kedzierzyn-Kozle. Auch der VfB Friedrichshafen wird bei diesem Turnier am Start sein. Den Abschluss der Vorbereitung bildet eine Reise nach Belgien. Dort werden sich die Hauptstädter gleich zweimal mit dem Champions-League-Teilnehmer Noliko Maaseik messen.

Die kommenden Testspiele im Überblick:

23.09.2016 | BR Volleys vs. SVG Lüneburg
24.09.2016 | BR Volleys vs. Netzhoppers KW-Bestensee

01.10.2016 | BR Volleys vs. PGE Skra Belchatow
02.10.2016 | BR Volleys vs. Zaksa Kedzierzyn-Kozle

07.10.2016 | Noliko Maaseik vs. BR Volleys
08.10.2016 | Noliko Maaseik vs. BR Volleys

 

Der FIVB Beach Grand Slam im amerikanischen Long Beach findet an diesem Wochenende ohne BR Volleys Akteur Sebastian Fuchs statt. Beim geplanten Abflug in Düsseldorf wurde dem Berliner aufgrund fehlenden Visums die Weiterreise verweigert. Der Grund hierfür ist so skurril wie ärgerlich.

News teilen