Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Nationalmannschaft: Optimale Ausbeute in der Weltliga

Mo 05.06.2017
Die DVV-Männer haben das Weltliga-Heimspiel in der Frankfurter FRAPORT Arena mit der optimalen Ausbeute von neun Punkten abgeschlossen und liegen somit klar auf Kurs in Richtung Finalrunde. Im abschließenden Spiel gewann die Mannschaft um Kapitän Christin Fromm vor 1.617 Zuschauern 3:1 (25:15, 25:19, 22:25, 25:14) gegen Venezuela. Vom 9.-11. Juni folgt das zweite Vorrunden-Turnier, dann in Linz (AUT), wo die deutsche Auswahl auf Österreich, Spanien und Mexiko trifft.

2017-06-05

Foto: FIVB/Nils Wüchner


Nach einem gelungenen Auftakt am Freitag gegen Kasachstan (3:0) und dem hart erkämpften Sieg gegen den Nachbarn aus Österreich (3:1) folgte am Sonntagabend der erfolgreiche Abschluss gegen Venezuela. Damit sammelte die junge deutsche Mannschaft die maximale Punktzahl von neun Zählern und hat somit sehr gute Chancen, sich für die Finalrunde zu qualifzieren.

Christian Fromm, einer der Routiniers in diesem Weltliga-Kader, resümierte nach dem Erfolg gegen Venzuela: „Ich bin froh, dass wir wieder drei Punkte geholt haben, es war ein wichtiger Sieg. Ärgerlich war nur der dritte Satz, den wir aufgrund von Unkonzentriertheiten verloren haben, das darf uns auch nicht mit diesem jungen Team nicht passieren. Es macht Spaß mit den Jungs, aber natürlich müssen wir noch arbeiten.“

Quelle: DVV

News teilen