Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Supercup 2017: Große Stars und großer Sport

Di 11.07.2017
Am 08. Oktober findet der Volleyball Supercup 2017 in Hannover statt. Austragungsort für die offizielle Saisoneröffnung ist die TUI Arena, die auf dem Weltausstellungsgelände der EXPO 2000 steht. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen kommt es mit den Duellen SSC Palmberg Schwerin gegen Allianz MTV Stuttgart sowie BR Volleys vs. VfB Friedrichshafen zur Neuauflage der Meisterschafts- und Pokalfinals aus der vergangenen Saison.

2017-07-11

Foto: Conny Kurth


Bis zu 10.000 Zuschauer können im Oktober dabei sein, wenn sich die Volleyball-Stars zum ersten Mal in der größten Multifunktionshalle Niedersachsens präsentieren. Ob Sichtverhältnisse, Akustik, Technik, VIP-Logen, Gastronomie, Parkplätze oder Service – die TUI Arena hat sich seit ihrer Eröffnung nach der Jahrtausendwende in nahezu allen Bereichen absolute Bestnoten verdient.

„Internationale Top-Stars wie die Scorpions, Pink, Rihanna, Tina Turner oder Elton John waren schon zu Gast in der Arena – aber auch damalige TV-Highlights wie ‚Wetten, dass..?‘ wurden hier produziert“, weiß Benjamin Chatton, der Geschäftsführer der TUI Arena, zu berichten. Im Sportbereich diente die Veranstaltungsstätte beispielsweise dem Tennis Davis Cup, Handball-Länderspielen, Begegnungen der Deutschen Eishockey Liga sowie Handball-Bundesliga und großen Boxkämpfen als Zuhause. Damit reiht sich der Volleyball Supercup 2017 in eine Reihe hochkarätiger Veranstaltungen ein.

Je näher der Volleyball Supercup 2017 rückt, umso größer wird aber auch die Aufregung bei allen Beteiligten. Denn egal ob für den SSC Palmberg Schwerin und den Allianz MTV Stuttgart oder die BR Volleys und den VfB Friedrichshafen – es geht um den ersten Titel nach der Sommerpause. Und auch bei den Veranstaltungsprofis der TUI Arena ist etwas Lampenfieber zu spüren. „Natürlich ist die Anspannung für den Supercup besonders groß, da es eine Premiere werden wird“, so Chatton.

Die Tickets im BR Volleys Fankontingent sind ab sofort erhältlich und mit eigens für den Volleyball Supercup entworfenen T-Shirts sowie Schals buchbar.

Die Ticketpreise in der Übersicht:

PK 1 = Normalpreis 37,00 EUR
PK 2 = Normalpreis 29,00 EUR | ermäßigt 23,00 EUR

Hier geht es direkt zum Supercup Ticketshop.

Quelle: VBL

News teilen