News
Bock/Lippmann gewinnen erste Medaille auf der Pro Tour

Erfolgreiches Wochenende für BR Volleys Beachvollyballerin Louisa Lippmann: Beim Challenge-Turnier im polnischen Warmia Mazury gewann die Olympionikin gemeinsam mit Partnerin Linda Bock ihre erste gemeinsame Medaille auf der Beach Pro Tour.
Der Weg zur Silbermedaille war für das Duo Bock/Lippmann jedoch alles andere als leicht. Die Beiden starteten mit einer 0:2-Niederlage gegen die Ukrainerinnen Hladun/Lazarenko ins Turnier. In der Zwischenrunde setzten sie sich erst im Tiebreak knapp mit 16:14 gegen die Australierinnen Alchin/Johnson durch und auch im Viertelfinale war es äußerst eng, denn diesmal hieß es gegen Alvarez/Moreno aus Spanien 15:13 im Entscheidungssatz. Im Finale traf das Team dann erneut auf Hladun/Lazarenko, konnten sich für die Vorrundenniederlage aber nicht revanchieren. Am Ende mussten sie sich erneut, diesmal allerdings nur knapp mit 1:2 geschlagen geben.
"Wir sind stolz, wie wir als Team aufgetreten sind. Jede von uns hat alles gegeben. Diese Medaille zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind – wir wollen uns jeden Tag verbessern um in Zukunft weitere Fortschritte zu machen", sagte Louisa Lippmann. Auch Partnerin Linda Bock betonte, dass dieses Turnier sie als Team weiter zusammengeschweißt hat. „Wir sind mit einer Niederlage ins Turnier gestartet und haben die richtigen Lehren gefunden und uns dann von Spiel zu Spiel gesteigert“, sagte die Abwehrspielerin, die „sehr glücklich“ über die erste Medaille auf der Pro Tour war. „Wir gehen unserer Weg und ich habe noch viel zu lernen. Louisa unterstützt mich jeden Tag, ich spüre ihren Rückhalt“, sagte Linda Bock.
Videocontent von Lippmann/Bock gibt es regelmäßig hier: https://www.youtube.com/@slamshine
Quelle: DVV