Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Neuauflage des Rita-Neise-Gedenkturniers

Fr 26.01.2018
Am kommenden Wochenende (27./28. Jan 2018) sind die SCC JUNIORS, die Nachwuchsabteilung der Berlin Recycling Volleys, Gastgeber des traditionsreichen Rita-Neise-Gedenkturniers. Im Sportkomplex Schönagelstraße in Marzahn treffen die Berliner U16 Junioren unter anderem auf Teams aus Potsdam sowie Dresden und spielen an zwei Tagen ihre Sieger aus.

2018-01-26

Foto: SCC JUNIORS


„Nach einer zweijährigen Pause wollten wir dieses traditionsreiche Turnier im Zuge unserer Intensivierung der Nachwuchsarbeit unbedingt wiederbeleben“, erklärt SCC JUNIORS Chef- und Sichtungstrainer Torsten Manke die Beweggründe zur Wiederaufnahme der Wettkämpfe. Das Freundschaftsturnier wurde einst im Gedenken an die ehemalige Abteilungsleiterin der SCC Volleyballer, Rita Neise, ins Leben gerufen, die im April 2005 im Alter von nur 60 Jahren verstarb. Erstmals wurde es 2006 ausgetragen und geht nun in seine 11. Auflage.

Auf dem Weg zu den Deutschen Meisterschaften wird das Vorbereitungsturnier ein erster großer Härtetest für die Nachwuchsteams der Hauptstadt. Mit der Unterstützung starker Partner im Nachwuchsbereich wird auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer bestens gesorgt. Interessierte Fans und Zuschauer der SCC JUNIORS können am Samstag ab 11.00 Uhr und am Sonntag ab 10.00 Uhr den Talenten beim Rita-Neise-Gedenkturnier in der Schönagelstraße 70 zusehen.

News teilen