Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

08. April wird Tag der Entscheidung

Mi 04.04.2018
Die Volleyball Bundesliga 17/18 ist spannend wie selten zuvor! Diese These wurde bereits durch die Vielzahl überraschender Ergebnisse im Zuge der Hauptrunde belegt und bestätigt sich nun auch in den Playoffs. Drei von vier Viertelfinalbegegnungen – darunter auch die zwischen den BR Volleys und der SVG Lüneburg (08. Apr um 16.00 Uhr) – gehen am Sonntag in ein alles entscheidendes drittes Spiel der "best-of-three"-Serie.

2018-04-03

Foto: Eckhard Herfet


„Berlin. Berlin. Wir fahren nach Berlin!“, hallte es am Samstagabend durch die Hamburger CU Arena. Nachdem die BR Volleys dem Tabellensiebten aus Lüneburg auswärts mit 1:3 unterlagen, kommen die Niedersachsen zum Entscheidungsspiel noch einmal in die Hauptstadt. Auch wenn die Männer von Stelian Moculescu dieses Match gern vermieden hätten, dürften sich die Berliner Fans nun auf ein weiteres Mal Spitzenvolleyball in der Max-Schmeling-Halle freuen. Kapitän Robert Kromm & Co sind nach der zweiten Saisonniederlage gegen die "LüneHünen" jedenfalls gewarnt. Doch so geht es nicht nur dem Titelverteidiger.

Auch in zwei weiteren Viertelfinal-Serien wird der Sonntag zum "Tag der Entscheidung". Im Duell zwischen den United Volleys Rhein-Main und dem TSV Herrsching steht es nach zwei Spielen ebenso eins zu eins wie zwischen den SWD Powervolleys Düren und den Hypo Tirol Alpenvolleys Haching. Jedesmal gewannen die gastgebenden Mannschaften die Begegnungen in eigener Halle. Nun hoffen Frankfurt und Düren, genauso wie die BR Volleys, auf ihren in der Hauptrunde hart erarbeiteten Heimvorteil im entscheidenden Viertelfinalspiel. Die ungeschlagenen Friedrichshafener können sich nach zwei souveränen Siegen gegen die Volleyball Bisons Bühl derweil entspannt anschauen, wer ihnen ins Halbfinale folgt.

Darunter wollen natürlich auch die Hauptstädter sein, die es seit Einführung der Playoffs 2006 immer in die Runde der letzten vier Mannschaften geschafft haben. Zur familienfreundlichen Anpfiff-Zeit am Sonntag um 16.00 Uhr hofft das BR Volleys Team dabei auf die breite Unterstützung der Berliner Volleyball-Familie.

Tickets für den Showdown gegen die SVG Lüneburg gibt es hier: http://bit.ly/PlayoffVF_Entscheidung

News teilen