Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Auf ein Neues

Di 24.04.2018
Das ewige Duell zwischen den Berlin Recycling Volleys und dem VfB Friedrichshafen begeistert ganz Volleyball-Deutschland seit vielen Jahren und könnte in der Finalserie 2017/18 eine weitere Bestmarke setzen: So häufig wie in dieser Saison, nämlich mindestens achtmal, trafen beide Teams bisher nur in der Spielzeit 2014/15 aufeinander. Geht die "best of five"-Finalserie über mehr als drei Endspiele gäbe es sogar einen neuen Rekord!

2018-04-24

Foto: Eckhard Herfet


Ob beim Volleyball Supercup, in der Bundesliga-Hauptrunde oder in der CEV Champions League – in dieser Saison war den Hauptstädtern gegen den VfB Friedrichshafen noch kein Sieg vergönnt. In den Playoff-Finals unternehmen die BR Volleys nun einen neuen Versuch und glauben an ihre Chance. Bevor die Mannschaft von Cheftrainer Stelian Moculescu am Mittwochmorgen vom Flughafen Tegel zum ersten Finale (26. April um 20.00 Uhr live auf www.sportdeutschland.tv) gen Bodensee abhebt, bittet der 67-Jährige seine Schützlinge heute im Sportforum Hohenschönhausen zur letzten Trainingseinheit in Berlin.

Um vor dem Finalauftakt noch einmal auf andere Gedanken zu kommen, stand gestern ein Teamabend auf dem Programm. Nach gemeinsamem Dinner ging es zum Underground-Lasergame in die Stresemannstraße, wo Georg Klein & Co beinahe stärker ins Schwitzen kamen als beim vorherigen Training: „Das war in der Tat eine schweißtreibende Angelegenheit, aber mit hohem Spaßfaktor“, zeigte sich der Mittelblocker begeistert und will nach der willkommenen Abwechslung den Fokus nun wieder voll auf Volleyball legen: „Jetzt soll es aber auch losgehen mit den schönsten, weil wichtigsten Spielen der Saison!“

Diese beginnen am Donnerstag in der ZF-Arena Friedrichshafen und finden ihre Fortsetzung drei Tage später im Volleyballtempel (29. April um 15.00 Uhr). „Die Final-Atmosphäre in der Max-Schmeling-Halle ist Jahr für Jahr überragend und dieses Duell immer ein Zuschauermagnet. Wir sind heiß auf diese Matches“, hofft Klein auf spektakuläre und erfolgreiche FINALS.

Tickets für das "Duell der Giganten" in Berlin sind hier erhältlich: http://bit.ly/PlayoffHF_BRVUVR

News teilen