Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Nationalmannschaft: Ausrufezeichen gegen Polen

Mo 04.06.2018
Die DVV-Auswahl hat am Wochenende in der Volleyball Nations League für eine große Überraschung gesorgt und Weltmeister Polen in Lodz mit 3:1 (25:18, 25:21, 21:25, 27:25) bezwungen. Es war das zweite Erfolgserlebnis in Woche zwei, nachdem Kapitän Lukas Kampa & Co zuvor schon China schlugen (3:1), gegen Frankreich jedoch verloren (0:3). Die Siege öffnen nun wieder die Tür Richtung Finalturnier in Frankreich, wo nach der Vorrunde die fünf stärksten Teams und der Gastgeber um den Titel spielen.

2018-06-04

Foto: FIVB


Nach dem abschließenden Erfolg gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Weltmeister stand Bundestrainer Andrea Giani die Freude ins Gesicht geschrieben. "Es war ein unglaublicher Sieg. Wir sind sehr glücklich, weil wir in einem schweren Spiel ein tolles Team geschlagen haben. Jeder einzelne meiner Spieler hat sein ganzes Können abgerufen. Wir sind wieder da."

Das war am Vortag noch ganz anders, als man dem World-League-Champion Frankreich ziemlich deutlich mit 0:3 (21:25, 18:25, 23:25) unterlag. Schon am Freitag konnte die deutsche Auswahl mit den drei BR Volleys Akteuren Jan Zimmermann, Moritz Reichert und Egor Bogachev im Kader gegen China einen 3:1-Pflichtsieg (23:25, 25:18, 25:22, 25:21) verbuchen. Kapitän Lukas Kampa zog ob der finalen Überraschung gegen Polen ein positives Fazit: "Es war ein schöner Abschluss von diesem Wochenede, der uns Selbstvertrauen geben wird. Es ist wichtig, dass wir einen kleinen Schritt nach vorne gemacht haben und dass wir den Druck der Polen gut ausgehalten haben. Außerdem haben wir die Situation hier super angenommen, die nächsten Spiele müssen wir genauso annehmen, darauf können wir aufbauen."

Um die Chance auf das Finalturnier in Frankreich zu wahren, müssen die DVV-Männer bereits am nächsten Wochenende in Ottawa (CAN) und dann an in ihren Heimspielen nachlegen. Vom 15. bis 17. Juni können alle Fans die neue Volleyball Nations League erstmals live in Deutschland erleben. In der MHP Arena Ludwigsburg trifft die deutsche Mannschaft auf Japan (18.00 Uhr), Argentinien (16.00 Uhr) und Europameister Russland (15.00 Uhr). Die Partie gegen Russland ist die Neu-Auflage des EM-Finals von 2017, in dem Deutschland nach einer grandiosen Leistung knapp mit 2:3 unterlag. Tickets gibt es <<< HIER >>>

Quelle: DVV

News teilen