Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

DVV-Pokalauslosung: Weite Reise in der ersten Runde

Fr 15.06.2018
Nachdem die BR Volleys in den vergangenen Jahren mit den SWD powervolleys Düren (2017) und den United Volleys Rhein-Main (2016) in der ersten Pokalrunde jeweils auf einen Erstligisten trafen, entgeht der Hauptstadtclub dieses Mal einem direkten Bundesliga-Duell zum Auftakt des Pokalwettbewerbs. Der Deutsche Meister reist am Wochenende des 03./04. November 2018 im Achtelfinale zum noch zu ermittelnden Regionalpokalsieger Südwest.

2018-06-15

Foto: Conny Kurth


Im Rahmen der Bundesligaversammlung in Zeuthen bei Berlin wurde am heutigen Freitag (15. Jun) die erste Runde des DVV-Pokals 2018/2019 ausgelost. Fünf Erstligisten, darunter auch die Berlin Recycling Volleys, gastieren bei Regionalpokalsiegern. Ergänzt wird das Achtelfinale durch drei direkte Bundesliga-Duelle. Die spannendste Paarung ist dabei wohl das Aufeinandertreffen der SWD powervolleys Düren und der Hypo Tirol AlpenVolleys Haching.

Für Berlin geht es, wie zuletzt im Jahr 2015, in den Südwesten der Bundesrepublik. Damals schaffte man bei der TG Rüsselsheim II ungefährdet den Sprung in die nächste Runde. BR Volleys Manager Kaweh Niroomand zeigte sich mit dem Los nicht unzufrieden: „Wir hätten uns zwar sicher eine kürzere Reise gewünscht, aber wir können damit gut leben.“ Ausgespielt wird die 1. Pokalrunde am 03. und 04. November 2018. Dann fällt der Startschuss für die #MissionMannheim, an deren Ende das große DVV-Pokalfinale der Frauen und Männer am 24. Februar 2019 in der SAP Arena in Mannheim steht.

Das DVV-Pokal-Achtelfinale im Überblick:

Sieger Nordwest - Nord vs. SVG Lüneburg
Sieger West - Nordost vs. United Volleys Rhein-Main
Sieger Ost - Südost vs. Helios Grizzlys Giesen
Sieger Südwest vs. BR Volleys
Sieger Süd vs. TSV Herrsching
SWD powervolleys Düren vs. Hypo Tirol AlpenVolleys Haching
TV Rottenburg vs. VfB Friedrichshafen
Netzhoppers SolWo Königspark KW vs. Volleyball Bisons Bühl

News teilen