Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

BR Volleys beim Schulaktionstag der Berliner Proficlubs

Mo 18.06.2018
Am heutigen Montag (18. Juni) luden die sechs großen Hauptstadt-Clubs zusammen mit der Senatorin für Bildung, Jugend und Familie Sandra Scheeres Kinder von sechs Grundschulen ein. Die BR Volleys, ALBA Berlin, Eisbären Berlin, Füchse Berlin, der 1.FC Union und Hertha BSC veranstalteten im Rahmen des gemeinsamen Schulprogramms „Profivereine machen Schule“ zum sechsten Mal den alljährlichen Schulaktionstag.

2018-06-18 2

Foto: Camera4


Von 9 bis 14 Uhr konnten sich in den Nebenhallen des Volleyballtempels rund 100 Viertklässler aus sechs ausgewählten Partner-Grundschulen in gemischten Gruppen an den Sportarten Basketball, Fußball, Handball, Hockey und Volleyball versuchen. Die spielerischen Einheiten wurden von qualifizierten Trainerinnen und Trainern der Clubs geleitet. Für die spaßigen Highlights sorgten die Club-Maskottchen, die die Schülerinnen und Schüler beim Ausprobieren der Sportarten unterstützten und für Autogramme und Fotos zur Verfügung standen.

Bevor es an die Spielbälle ging, leuchteten die Kinderaugen beim Fototermin mit Bildungssenatorin Scheeres, Kaweh Niroomand (Geschäftsführer BR Volleys und Sprecher der Initiative Berliner Proficlubs), Peter-John Lee (Eisbären), Christian Arbeit (Union), Henning Harnisch (Alba) sowie den Maskottchen der sechs Profivereine. Auch BR Volleys Mittelblocker Georg Klein stattete den Kids einen Besuch ab und sorgte natürlich ob seiner Körpergröße für Staunen beim Nachwuchs.
      
Am 6. Schulaktionstag nahmen folgende Partner-Schulen teil:
-          1. FC Union: Bouché-Schule
-          ALBA: Spartacus-Grundschule
-          BR Volleys: Grundschule unter dem Regenbogen
-          Eisbären: Grundschule Alt-Karow
-          Füchse: Grundschule am Moselviertel
-          Hertha BSC: Mary-Poppins-Grundschule
 
Über das Programm „Profivereine machen Schule“:
Die Berliner Proficlubs engagieren sich schon seit 2012 gemeinsam für mehr Sport an den Berliner Schulen. Die sechs Clubs gehen im Rahmen des Programms in Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft zur Unterstützung der Schulen regelmäßig mit ihren Trainerinnen und Trainern in den Sportunterricht. Mit insgesamt 29 Grundschulen wurden bisher feste Kooperationen eingegangen. Ziele der Kooperation sind unter andrem ein qualitativ hochwertiger Sportunterricht, eine attraktive Gestaltung des Ganztagsbereichs durch Sport-AGs, die Einbindung der Schulen in den schulsportlichen Wettkampfbetrieb, außerschulische Betreuung sowie nachhaltige Anbindung an den organisierten Sport.
Weitere Infos unter www.profivereine-machen-schule.de

News teilen