SCC JUNIORS im November: Grund zur Freude

Der Berliner Volleyballnachwuchs hat wie die Profimannschaft der BR Volleys seinen Spielbetrieb in dieser Saison längst wieder aufgenommen. Dabei konnten im abgelaufenen Monat November sowohl auf Clubebene als auch vereinsübergreifend große Erfolge gefeiert werden. Dies sind die Neuigkeiten von den SCC JUNIORS:

2018-12-05

"Profivereine machen Kita" - und CHARLY mittendrin.
Foto: Camera4


Victor Willems in Jugend-Nationalmannschaft berufen
2,05 Meter gelten im Volleyball als Gardemaß. Doch nicht nur wegen seiner beachtlichen Körpergröße - mit gerade einmal 15 Jahren (!) - hat Victor Willems vor kurzem den Sprung in die Jugend-Nationalmannschaft geschafft. Bundestrainer Matus Kalny lud 45 der besten Nachwuchsspieler Deutschlands aus den Jahrgängen 2003/2004 ins Leistungszentrum nach Kienbaum ein – darunter auch Felix Michalak, Berno Böttcher sowie Bryan Reise von den SCC JUNIORS. Insgesamt drei Berliner, neben Willems noch Djifa Julien Amedegnato und Jannes Wiesner (beide BTSC), wurden in die Auswahl berufen.

U13 Berliner Pokalsieger
Am letzten November-Wochenende suchte der Volleyball-Verband Berlin seine Pokalsieger in der Altersklasse U13. Das SCC JUNIORS Team mit Janek, Kilian, Leon, Leonas, Max und Maxim kämpfte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten durch die Gruppenphase, um dann in den Entscheidungsspielen aufzudrehen. Im Halbfinale gegen den VfK Südwest und auch im Endspiel gegen Rotation Prenzlauer Berg zeigten sich die Schützlinge von Coach Nikolaus Novak hochkonzentriert und gewannen jeweils mit 2:0. So konnten die SCC JUNIORS am Ende des vom SV Preußen ausgerichteten Turniers den Pokal in die Höhe stemmen.

Profivereine machen ab sofort auch Kita
Auf das Erfolgsmodell „Profivereine machen Schule“ folgt „Profivereine machen Kita“. Die Berliner Profivereine, darunter natürlich auch die BR Volleys, starteten jüngst ein von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie gefördertes Programm mit Kindertagesstätten. In den Partner-Kitas werden regelmäßig altersgerechte und kostenlose Sportangebote für drei- bis sechsjährige Kinder angeboten. 17 Kindertagesstätten arbeiten derzeit mit den Proficlubs zusammen. Anfang 2019 werden weitere 20 Einrichtungen, darunter zwei Partner-Kitas der BR Volleys in Charlottenburg, in das Programm aufgenommen.

Berliner Team siegt beim Striezelcup
Jährlich wird in Dresden zur Vorweihnachtszeit eines der traditionsreichsten Nachwuchsturniere des Landes ausgespielt: Der "Striezelcup" ging am vergangenen Wochenende (01./02. Dez) erstmals in die Hauptstadt. Die Berliner Leistungsmannschaft 2004 des TSC, mit Spielern des BVV, RPB, VFK und der SCC JUNIORS in ihren Reihen, gewann das international besetzte Turnier in einem hochklassigen Endspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister und Gastgeber VC Dresden. Seit 15 Monaten spielt das Auswahlteam nun unter der Leitung von Michael Lenck zusammen, dessen Arbeit offenbar Früchte trägt.

SCC JUNIORS SPIELER DES MONATS - präsentiert vom BR Volleys | Fanstrom powered by GASAG
Wie in jedem Monat werden auch im November die Nachwuchsspieler gewürdigt, die es aufgrund besonderer Leistungen verdient haben, hervorgehoben zu werden. Diese werden vom BR Volleys Fanstrom | powered by GASAG präsentiert und bekommen als Auszeichnung ein einzigartiges Rautenshirt. Im November haben sich diese Talente den Titel „SCC JUNIORS Spieler des Monats“ verdient:
Max Linus Krieg | Jahrgang 2009 | Leistungsklasse 4 | Charlottenburg
Henri Villain | Jahrgang 2005 | Leistungsklasse 3 | Auswahlmannschaft


„10 Jahre | 10 Highlights“
Das Ticket für die Jubiläumssaison: http://bit.ly/brv_saisonkarte_18_19

2018-09-20-banner
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok