Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Playoff-Auftakt am 29. März im Volleyballtempel

So 17.03.2019
Der Gegner ist zwar noch vakant, der Termin aber bereits fixiert: Am 29. März (Freitagabend 19.30 Uhr) starten die BR Volleys mit einem Heimspiel in die Playoffs 2019. Dank des 3:1-Erfolgs am Wochenende in Lüneburg haben sich die Hauptstädter endgültig einen Platz unter den besten vier Teams gesichert und im Viertelfinale (Modus best-of-three) somit zunächst den Heimvorteil.

2019-03-11

Foto: Eckhard Herfet


Für alle Volleyballfans ist es die aufregendste Zeit des Jahres, wenn in der Volleyball Bundesliga das Playoff-Fieber ausbricht. So spannend die Normalrunde in dieser Saison auch verläuft, wirklich wichtig wird es erst Ende März mit Beginn der KO-Begegnungen. Auch in der Spielzeit 2018/19 qualifizieren sich die besten acht Teams für die Playoffs, welche im Viertelfinale im Modus „best-of-three“ und im Halbfinale sowie Finale im Modus „best-of-five“ ausgespielt werden.

Weil die genaue Hauptrundenendplatzierung der BR Volleys ebenso ungewiss ist wie die finale Vergabe der Plätze fünf bis acht, kann man zurzeit über den Gegner im Viertelfinale nur spekulieren. Sechs potenzielle Kandidaten sind zwei Spieltage vor Schluss noch in der Verlosung: Düren, Frankfurt, Herrsching, Bühl, Königs Wusterhausen und sogar der Aufsteiger aus Giesen. Momentan würde das hochspannende Duell BR Volleys (Rang drei) gegen United Volleys Frankfurt (Rang sechs) lauten.

Ganz gleich, mit welchem Kontrahenten sich die Hauptstädter am 29. März messen werden, aufgrund des „best-of-three“ Modus steht zum Auftakt direkt viel auf dem Spiel. Denn eins hat die bisherige Bundesliga-Saison deutlich gemacht: Die Spitzenteams agieren allesamt auf Augenhöhe. Ihr Auswärtsspiel würden die Hauptstädter kurz darauf am 02./03./04. April bestreiten. Gibt es dann noch keine Entscheidung, so würde ein mögliches drittes Match am 07. Apr (Sonntag um 19.00 Uhr) in der Max-Schmeling-Halle stattfinden.

Playoff-Viertelfinale der BR Volleys:
Hinspiel am 29. März 2019 | Freitag | 19.30 Uhr | Max-Schmeling-Halle
Rückspiel am 02./03./04. April 2019
Ggf. Entscheidungsspiel am 07. April 2019 | Sonntag | 19.00 Uhr | Max-Schmeling-Halle

Tickets für den Playoff-Auftakt gibt es ab sofort hier: http://bit.ly/playoff_auftakt_2019


„10 Jahre | 10 Highlights“
Tickets für die Jubiläumssaison

2018-09-20-banner

News teilen