Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

VNL-Silber für Patch und Jendryk mit Team USA

Mo 15.07.2019
Benjamin Patch und Jeffrey Jendryk sammeln weiterhin fleißig Edelmetall. Nach dem Titelgewinn der Deutschen Meisterschaft im Mai holten die beiden US-Amerikaner auch beim ersten großen Wettbewerb des Sommers mit der Nationalmannschaft eine Medaille. Als Gastgeber des Volleyball Nations League Finalturniers musste sich Team USA in der Nacht von Sonntag auf Montag (15. Jul) erst im Finale dem Titelverteidiger Russland mit 1:3 geschlagen geben.

2019-07-15

Foto: FIVB


Nach Erfolgen gegen Frankreich (3:1) und Russland (3:0) in der Vorrunde des Final-Six-Turniers von Chicago setzten sich die Amerikaner im Halbfinale – auch dank einer starken Leistung des eingewechselten Jendryk - knapp gegen Brasilien durch (3:2). Anders als in der Gruppenphase schlugen die Russen im Finale allerdings in Topbesetzung auf und entschieden das hochklassige Match letztlich mit 3:1 (25:23, 20:25, 25:21, 25:20) für sich. Es ist bereits der zweite Titel für die amtierenden Europameister in dem erst 2018 neugeschaffenen Turnierformat.

Den Bronzeplatz belegte Polen, während Frankreich mit Co-Trainer Cedric Enard aber ohne Nicolas Le Goff im Aufgebot schon in der Vorrunde der besten Sechs ausschied. Moritz Reichert und Julian Zenger schlossen die Nations-League-Saison mit Deutschland bereits vor zwei Wochen als 14. von 16 Teams ab. Für die BR Volleys Akteure in der französischen und amerikanischen Auswahl geht der intensive Sommer schon am 09. August mit dem wichtigen interkontinentalen Olympia-Qualifikationsturnier weiter. Deutschland ist leider als aktuell 27. der Weltrangliste dafür nicht qualifiziert.

News teilen