Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Heimauftakt: Das Beben kehrt zurück

So 13.10.2019
Nach fünf scheinbar endlosen Monaten des Wartens sind Fans und Team der Berlin Recycling Volleys am Dienstagabend (15. Okt um 19.30 Uhr) wieder in ihrem Volleyballtempel vereint. Mit dem Rückenwind eines 3:1-Auswärtssiegs bei den Netzhoppers soll das erste Volleyball-Happening der Saison 2019/20 in der Max-Schmeling-Halle steigen. Hierfür werden unter anderem Ex-Kapitän Sebastian Kühner, die Meisterschale und das neue Heimtrikot sorgen.

2019-10-13

Foto: Eckhard Herfet


In jedem Jahr ist die Rückkehr des Deutschen Meisters in seinen Volleyballtempel von einer ganz besonders prickelnden Atmosphäre umgeben. Das dürfte auch am Dienstag nicht anders sein, wenn die Helios Grizzlys Giesen in Berlin ihre Krallen ausfahren. Die ambitionierten Gäste aus dem Raum Hildesheim präsentierten sich in der Vorsaison als Aufsteiger absolut erstligareif und haben sich für ihr zweites Bundesligajahr noch mehr vorgenommen. Sportlich erwartet das Publikum also ein spannendes Duell.

Abseits des Spielgeschehens soll aber auch das Rahmenprogramm einem Heimauftakt angemessen sein. In fast schon schöner Tradition wird Meisterkapitän Sebastian Kühner mit der Trophäe im Arm die Heimspiel-Saison eröffnen. Im Zuge dessen wird den Fans erstmals das individuell gestaltete Heimtrikot der BR Volleys präsentiert und in der ersten Satzpause erfolgt dazu die Auflösung des großen ERIMA-Trikot-Gewinnspiels. GIG als Sponsor des Tages, die Berliner Sparkasse mit der neuen Punktprämie für den Nachwuchs, die Ahorn Hotels mit einem MVP-Gewinnspiel sowie die GASAG mit ihrer beliebten Mannschaftsfoto-Box runden das Heimspielerlebnis ab.

Einer, der den Volleyballtempel in der vergangenen Saison vermisst hat und nun seinem Comeback in der Max-Schmeling-Halle entgegenfiebert, ist Pierre Pujol: „Es gibt kaum eine Arena, in der zu jedem Ligaspiel eine solche Atmosphäre herrscht. Die Fans sind fantastisch. Ich habe in Europa viel gesehen, aber Berlin ist einfach besonders.“ Davon können sich die Sportfans der Hauptstadt nun endlich wieder überzeugen.

Tickets für den Heimauftakt: http://bit.ly/tickets_heimauftakt_19I20

News teilen