Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Ohne Patch in Russland

Mi 11.12.2019
Als die Berlin Recycling Volleys sich am Montag auf den Weg nach Sibirien machten, bestand noch ein Fünkchen Hoffnung, doch inzwischen herrscht bittere Gewissheit: Diagonalangreifer Benjamin Patch wird den Hauptstädtern mit einem Achillessehnenanriss im Jahresendspurt 2019 und somit auch beim heutigen Champions-League-Auswärtsspiel gegen Fakel Novy-Urengoy (11. Dez um 15.00 Uhr) fehlen.

2019-12-11

Foto: Eckhard Herfet


Zugezogen hat sich Benjamin Patch die Verletzung offenbar beim letzten Sprung vor seiner Auswechslung im DVV-Pokal-Halbfinale gegen die WWK Volleys Herrsching am Sonntag. BR Volleys Teamarzt Dr. Oliver Miltner diagnostizierte beim Berliner Sprungwunder nach intensiven Untersuchungen einen innenseitigen Anriss der linken Achillessehne. Damit fällt der Amerikaner nicht nur heute gegen Fakel Novy-Urengoy, sondern auch für die drei weiteren schweren Spiele in Friedrichshafen (14. Dez) sowie gegen Kemerovo (18. Dez) und Frankfurt (22. Dez) aus. Die BR Volleys hoffen, dass Patch nach der aufgrund der Olympia-Qualifikation entstehenden Länderspielpause Ende Januar auf den Court zurückkehren kann.

„Ben befand sich zuletzt in einer blendenden Verfassung, was seine Verletzung vor diesen so enorm wichtigen Spielen umso bitterer macht. Nun ist es an Kyle Ensing, die Lücke zu füllen. Dass Kyle das kann, hat er beim Saisonstart und speziell im Supercup gegen Friedrichshafen unter Beweis gestellt“, vertraut Geschäftsführer Kaweh Niroomand in den 23-Jährigen. Das heutige Match bei Fakel Novy Urengoy ist auf www.eurovolley.tv (4,99 EUR im Monat / monatlich kündbar) zu sehen.

 

 

News teilen