BIG PICTURE: Trikots für Berliner Schulen und Vereine werden übergeben

Es hätte ein Volleyballfest werden sollen – doch wie so viele andere Veranstaltungen musste auch die Übergabe der #1000TEILE RELOADED Trikotsätze an die Berliner Schulen und Vereine im März diesen Jahres abgesagt werden. Auf den großen Auftritt im Rahmen eines Bundesligaspiels der BR Volleys müssen die Kinder und Jugendlichen leider auch bei der jetzt nachgeholten Übergabe verzichten. Immerhin bekommen sie aber ihre Ausrüstung pünktlich zu den allmählich wieder anlaufenden Wettbewerben im Schul- und Vereinssport.

2020-09-19

Foto: Maximilan Franz


1.002 Trikots und Hosen, mit Hilfe des 3D-Online-Trikot-Konfigurators von den Empfängern selbst gestaltet, verlassen dieser Tage das Lager und machen sich auf den Weg zu den 39 Schulen und Vereinen. Hamster Hugo, das Maskottchen von Berlin Recycling, hat den ganzen Sommer über gut auf die nagelneue Ausrüstung aufgepasst. Doch zuvor bekamen zumindest die Textilien noch einen großen Auftritt: in der (leider leeren) Max-Schmeling-Halle dürfen die Nachwuchstrikots neben einem speziell gestalteten Riesentrikot posieren, für ein außergewöhnliches BIG PICTURE in außergewöhnlichen Zeiten.

Die Schul- und Vereinsmannschaften sind nach Erhalt ihrer neuen Trikotsätze aufgefordert, ihr Team-Foto in den neuen Outfits per E-Mail an Berlin Recycling zu schicken oder über die Social-Media-Kanäle zu posten. Unter dem Hashtag #1000TeileCollage soll so zumindest ein gemeinsamer virtueller Auftritt entstehen.

“Aufgeschoben ist nicht aufgehoben,” erklärt Stephan Hartramph, Leiter Marketing und Vertrieb bei der Berlin Recycling GmbH. „Wir glauben ganz fest daran, dass wir die Kinder und Jugendlichen in naher Zukunft doch noch in die Max-Schmeling-Halle einladen können. Bei unserer ersten Trikot-Aktion vor zwei Jahren haben wir erlebt, wie wichtig und motivierend das für die jungen Sportlerinnen und Sportler war. Und das ist ja neben der rein materiellen Unterstützung unser wichtigstes Ziel: Begeisterung für den Sport zu wecken!“

Alle Informationen zur Aktion: www.zeichen-setzen.berlin/1000teile/

Das Pokalfinale wird ab 14.00 Uhr im Free-TV auf SPORT1 übertragen. Ab Spielbeginn um 13.45 Uhr läuft das Match hier im Stream: http://bit.ly/SPORT1StreamPokalfinale

 

Alles Weitere zum Pokalfinale findet man auf den Social-Media-Kanälen der BR Volleys.

 

Zur brandaktuellen Podcast-Finalfolge „Feinherb & Spritzig“: http://bit.ly/LiebeGrüßevomSterbebett

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok