Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

#Nachwuchsjoker: 3.000 Euro für den SC Tegeler Forst e.V.

Mo 27.03.2023
Foto: Jan-Philipp Burmann / City-Press
Foto: Jan-Philipp Burmann / City-Press

Würdige Playoff-Atmosphäre im Volleyballtempel, ein ungefährdeter Sieg für die BR Volleys und drei dicke Geldgeschenke für Berliner Herzensprojekte – in der Max-Schmeling-Halle gab es am Samstagabend viele glückliche Gesichter.

Knapp ein Jahr nach dem Gewinn des Meistertitels kehrte Georg Klein unter großem Applaus auf das Spielfeld im Volleyballtempel zurück, doch dieses Mal nicht als Spieler sondern als „Losfee“ für die vierte Auflage des #Nachwuchsjokers. In der zweiten Satzpause des Playoff-Viertelfinalspiels der BERLIN RECYCLING Volleys gegen den TSV Haching München gehörte der Court ganz dem ehemaligen Mittelblocker und heutigen Vereinsbotschafter. Fünf Nachwuchsprojekte der Hauptstadt hatten sich über die Berlin Recycling Crowd um den diesjährigen JOKER beworben, der in der mittlerweile vierten Auflage ein fester Bestandteil der kontinuierlichen Nachwuchsförderung der BR Volleys und ihres Titelsponsors ist.

Ein überdimensionales Spielkarten-Set auf dem Court symbolisierte die Bewerber, während die Spannung bei den eingeladenen Projektstartenden und ihren Begleitpersonen ordentlich anstieg. Schließlich durfte der SC Tegeler Forst e.V. am lautesten jubeln: Der Hauptgewinn in Höhe von 3.000 Euro fließt in die Finanzierung einer professionellen Windmessanlage für Leichtathletikwettkämpfe.

Über 1.000 bzw. 500 Euro dürfen sich der Volleyball Verband Berlin e.V. und Kickerfreude e.V. freuen. Der JOKER soll hier bei der Finanzierung einer Jugend-Beachvolleyballserie bzw. beim Aufbau einer Trainings- und Begegnungsstätte für Tischfußball für den Berliner Nachwuchs unterstützen.

„Mit dem Joker können wir tollen Nachwuchs- und Zukunftsprojekten, die in Berlin und Umgebung von vielen oft ehrenamtlich engagierten Menschen gestemmt werden, einen echten Turbo geben. Darüber erfährt unsere Crowdfunding-Plattform auch jedes Mal viel Aufmerksamkeit. Das ist uns wichtig, um möglichst viele potenzielle Projektstartende auf diese Möglichkeit zur Finanzierung ihrer Herzensangelegenheiten aufmerksam zu machen,“ führt Sören Schmidt, Leitung Marketing & Vertrieb beim Titelsponsor Berlin Recycling GmbH aus. Denn die Berlin Recycling Crowd ist auch abseits von Sonderaktionen wie der JOKER-Verlosung attraktiv. Aus dem Fördertopf, der fester Bestandteil des Konzeptes ist, erfährt jedes erfolgreiche Projekt eine finanzielle Unterstützung.

Gewinner sind daher auch in der aktuellen JOKER-Runde alle Teilnehmenden, denn über den Crowdfunding-Mechanismus haben jetzt alle die Chance, ihre Zielsummen zu erreichen. Bis zum 25. April können sie dafür ihre Communities aktivieren und Spenden sammeln. Um den Initiativen dabei bestmöglich unter die Arme zu greifen, wurde der Fördertopf der BR Crowd von 1.000 auf diesmal 2.000 Euro speziell für die JOKER-Aktion verdoppelt. Aus diesem Topf werden eingehende Projektspenden mit 20 Euro bezuschusst, und das so lange, bis der Topf leer ist.

Unter folgenden Links können die JOKER-Projekte unterstützt werden:
Berliner Gehörlosensportverein 1900 e.V.: https://www.berlin-recycling-crowd.de/bgsv_1900 
Volleyball Verband Berlin e.V.: https://www.berlin-recycling-crowd.de/jugend-beach-serie
SC Tegeler Forst e.V.: https://www.berlin-recycling-crowd.de/wind_sctf
Hofprojekt e.V.: https://www.berlin-recycling-crowd.de/hofprojekt
Kickerfreude Berlin e.V. (i.G.): https://www.berlin-recycling-crowd.de/kickerfreude2023

2023 03 27 3

Über die Berlin Recycling Crowd:

Bereits über 432.000 Euro konnten auf der Crowdfunding-Plattform der Berlin Recycling GmbH für insgesamt 85 Nachwuchs- und Zukunftsprojekte in Berlin und näherer Umgebung gesammelt werden und damit wichtige Angebote für Kinder und Jugendliche sowie für den Umweltschutz angestoßen oder fortgeführt werden. Dank der engmaschigen Betreuung der Projektstartenden durch erfahrende Crowdfunding-Profis erreichen über 90% der Projekte ihre finanziellen Ziele. Auf Seiten der Projektstartenden sind dabei keinerlei Vorkenntnisse für eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne erforderlich.

Zur Plattform: https://www.berlin-recycling-crowd.de

News teilen