Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Ticketstart für das Topspiel

Mo 25.10.2021
Foto: Michael Hundt
Foto: Michael Hundt

Der Tabellenerste empfängt den Zweiten: Zum nächsten Heimspiel am 03. Nov um 19.30 Uhr begrüßen die BR Volleys die ebenfalls in der Bundesliga noch ungeschlagenen United Volleys Frankfurt.  Blickt man auf die jüngste Leistung der Berliner und die starke Form der Hessen, verspricht dieses Duell ein echter Volleyball-Leckerbissen in der Max-Schmeling-Halle zu werden. Zudem werden ab dem Monat November die Zutrittsregelungen für den Volleyballtempel angepasst, was zur Folge hat, dass die Maskenpflicht in der Arena sowie die Kapazitätsgrenze aufgehoben werden können.

Berlin gegen Frankfurt – das war am 02. Okt beim Volleyball Supercup noch eine deutliche Angelegenheit zugunsten des Titelverteidigers aus der Hauptstadt. 3:0 gewann das BR Volleys Team in der Schweriner Palmberg Arena. Seitdem hat jedoch weder der amtierende Deutsche Meister noch der Pokalsieger ein Match in der Bundesliga verloren und somit treffen die zwei „heißesten“ Mannschaften am 03. November im Spitzenspiel aufeinander. Beide Kontrahenten müssen sich am Samstag (30. Okt) noch einmal beweisen (die BR Volleys in Potsdam gegen die Netzhoppers, Frankfurt daheim gegen Lüneburg), dann kommt es zum direkten Schlagabtausch, in dem die Mannschaft von Trainer Cedric Enard ihre Tabellenführung bestätigen will. 

Im Rahmen der neuen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung des Landes Berlin gibt es ab dem Heimspiel gegen die United Volleys veränderte Einlassbestimmungen. Die Maskenpflicht in der Max-Schmeling-Halle entfällt (gilt nur noch während der Ein- und Auslasssituation), die Kapazitätsgrenze ist aufgehoben und die Abstandsregel auf der Tribüne könnte bei entsprechend hoher Nachfrage gelockert werden. Die Entbindung von der Maskenpflicht macht es nun auch wieder Kleinkindern im Alter von 0 bis 5 Jahren möglich, die Heimspiele des Deutschen Meisters zu besuchen. Kinder von 6 bis 11 Jahren können nach Vorlage ihres Schülerausweis in Verbindung mit ihrem Ticket Sergey Grankin & Co zujubeln. Personen ab 12 Jahren, die nachweislich (ärztliches Attest) nicht geimpft werden können, wird mit einem aktuellen und negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) Zugang gewährt. Der Impf- oder Genesenennachweis muss ab sofort in digitaler Form am Einlass vorgezeigt werden. Diese Regeln gelten bis auf Weiteres ab dem Topspiel gegen Frankfurt und für alle folgenden Heimspiele der BR Volleys.

Tickets sind hier erhältlich: www.br-volleys.de/tickets

News teilen