Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

"Top, die Wette gilt!" - BERLIN RECYCLING Volleys brauchen die Unterstützung ihrer Fans

Di 09.11.2021
Foto: Eckhard Herfet
Foto: Eckhard Herfet

Nicht nur Thomas Gottschalk war am Samstagabend noch einmal im Wettfieber, auch die Berlin Recycling GmbH fordert nun die BR Volleys samt ihrer Anhänger in einer Hallenwette à la „Wetten, dass …?“ heraus. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Partnerschaft des amtierenden Deutschen Meisters und seines Titelsponsors ist die Hallenwette eine von mehreren Aktionen, mit denen am 04. Dezember zum Klassiker gegen den VfB Friedrichshafen in der Max-Schmeling-Halle auf zehn erfolgreiche gemeinsame Jahre zurückgeblickt und ausgiebig gefeiert werden soll.

Jeweils ein Trikot aus jeder der vergangenen zehn Spielzeiten und insgesamt mindestens 100 BR Volleys Fans in Trikots: Beim Heimspiel am 04. Dez sollen die Fans zeigen, was ihre Kleiderschränke so hergeben. In der zweiten Satzpause des Topspiels gegen Friedrichshafen sollen sich dann alle Fans im Trikot am Spielfeldrand zu einem großen BIG PICTURE versammeln und Moderator Karsten Holland gemeinsam mit Vereinslegende Felix Fischer durchzählen. Werden beide Vorgaben der Wette erfüllt, spendet Berlin Recycling insgesamt 3.000 Euro für die Umsetzung des großen BR Volleys Talente-Camps, das zum Beginn der Sommerferien 2022 schon seine fünfte Auflage feiern wird. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung für das Camp gibt es HIER.

Die Hallenwette ist ein Teil der Retrospektive, mit der die BR Volleys und ihr Titelsponsor bereits seit Ende Oktober in den sozialen Medien auf die emotionalen Höhepunkte der 10-jährigen Partnerschaft zurück blicken. Nicht nur im Spitzensport, sondern auch weit darüber hinaus gelang es der Kooperation von Sponsor und Verein während dieser Zeit, Akzente für ein nachhaltiges und lebenswertes Berlin zu setzen. Besonders im Fokus stand und steht dabei die Nachwuchsarbeit von Vereinen und Initiativen, im Sport und auch abseits davon.

Das Duell zwischen den ewigen Rivalen BR Volleys und VfB Friedrichshafen bildet nun den würdigen Rahmen für den Höhepunkt der zahlreichen Jubiläumsaktionen. Die Mannschaft wird dieses Match sogar in extra für diesen Anlass designten Trikots bestreiten, die als signierte "Matchworn-Unikate" anschließend von den Fans im Rahmen eines Crowdfunding-Projekts auf der Berlin Recycling Crowd erworben werden können. Auch diese Erlöse fließen komplett in die Finanzierung des Talente-Camps. Weitere Informationen dazu folgen.

„Nach einer sehr langen Zeit ohne die Fans in der Arena sind wir glücklich, dass wir am 04. Dez endlich wieder eine richtige Volleyballparty feiern können,“ blickt Stephan Hartramph, Leiter Marketing & Vertrieb der Berlin Recycling GmbH, voller Vorfreude auf den Höhepunkt der bisherigen Saison. „Wir sehen dieses tolle Jubiläum aber keinesfalls als Abschluss. Für uns ist es vielmehr ein Ansporn, genau da weiterzumachen und sowohl im Spitzensport als auch abseits davon nachhaltige Impulse zu setzen.“

Weitere Information zur Hallenwette, zum Match und zum Ticketverkauf sind HIER verfügbar.

News teilen