Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Rückwärtsversteigerung: Trikot-Raritäten für den guten Zweck

So 05.12.2021
Foto: Michael Hundt
Foto: Michael Hundt

Ein Volleyballfest in Schwarz-Orange: Während die Fans der BR Volleys zum gestrigen Heimspiel in Scharen mit Trikots in die Max-Schmeling-Halle strömten, zogen Kapitän Sergey Grankin und Co noch stärker als üblich die Blicke auf sich. Das erfolgreiche Match gegen den ewigen Rivalen VfB Friedrichshafen wurde mit zwei ganz besonderen Aktionen würdig umrahmt, bei denen sich anlässlich des Jubiläums alles um Kleidungsstücke drehte.

Zunächst gab es in dem hochklassigen Match ein neues Outfit des Tabellenführers zu bewundern: Das BR Volleys Team feierte das zehnjährige Bestehen der überaus erfolgreichen Partnerschaft mit Titelsponsor Berlin Recycling mit einem eigens dafür designten Jubiläumstrikot. Die Namen aller Spieler und Cheftrainer der vergangenen zehn Spielzeiten sowie der aktuellen Saison (insgesamt 70 Protagonisten) wurden in das spezielle Graffiti-Design der Sonderexemplare integriert und die Trikots damit zu echten Hinguckern.

In den Kleiderschränken der Spieler verschwinden diese allerdings nicht. “Matchworn” und handsigniert können die einzigartigen Sammlerstücke von ab sofort auf der Berlin Recycling Crowd bei einer Rückwärtsversteigerung (die Trikots werden täglich zwischen 09.00 und 10.00 Uhr günstiger) erworben werden. Die gesamten Erlöse fließen in die Finanzierung des großen BR Volleys Talente-Camps 2022 für über 100 Berliner Kinder und Jugendliche. Schnell sein lohnt sich, denn es gilt für die Trikots von Ben Patch, Sergey Grankin & Co: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!“.

Zum Crowdfunding-Projekt und den einzigartigen Sammlerstücken geht es HIER.

Aber auch in der zweiten Satzpause der Begegnung ging es noch einmal um die Spielbekleidung des amtierenden Deutschen Meisters. Titelsponsor Berlin Recycling hatte den Verein und seine Fans herausgefordert: "Wetten, dass es nicht gelingt, von jeder der vergangenen zehn Spielzeiten mindestens ein Trikot und insgesamt mindestens 100 Fans in Trikots in den Volleyballtempel zu bringen?” Natürlich ließen die Fans ihr Team nicht im Stich und nahmen die Herausforderung an. Insgesamt 315 Jerseys fanden ihren Weg in die Max-Schmeling-Halle und jede Saison der vergangenen zehn Jahre war ebenfalls vertreten. Die Wette war gewonnen! Über den Wetteinsatz des Titelsponsors, 3.000 Euro, können sich jetzt ebenfalls die Kinder und Jugendlichen in Berlin freuen, denn auch dieses Geld fließt vollständig in die Finanzierung des Talente-Camps, das direkt zu Beginn der Sommerferien 2022 auf BeachMitte stattfinden wird. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es HIER.

„Mit den beiden Aktionen gestern haben wir noch einmal unsere langjährige Partnerschaft würdig gefeiert,” zieht Stephan Hartramph, Leiter Marketing & Vertrieb der Berlin Recycling GmbH, ein rundum positives Fazit. „Die vielen schönen Bilder der Flashback-Kampagne, mit der wir in den letzten Wochen in den sozialen Medien unterwegs waren, haben mir noch einmal bewusst gemacht, wie viele tolle Aktionen wir im Leistungssport und weit darüber hinaus in den vergangenen Jahren bereits gemeinsam gestemmt haben. Mit der Versteigerung der Jubiläums-Trikots schlagen wir jetzt gleich die Brücke in die Zukunft: Ich hoffe, dass die Fans sich nicht lumpen lassen und möglichst viel Geld zusammenkommt, von dem dann im nächsten Jahr wieder Berlins Kinder und Jugendliche profitieren können.”

Die Rückwärtsversteigerung der Trikot-Unikate findet auf der Berlin Recycling Crowd statt.

Über die Berlin Recycling Crowd:
Insgesamt konnte die Plattform von Berlin Recycling seit dem Start bereits rund 325.000 Euro für 65 Kinder- und Jugendprojekte in Berlin und Umgebung generieren. Dank der engmaschigen Betreuung der Projektstarter:innen durch erfahrene Crowdfunding-Coaches erreichen rund 90% der Projekte ihre finanziellen Ziele und können damit einen wertvollen Beitrag für Vielfalt und Lebensqualität im Großraum Berlin leisten.

News teilen