Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Auswärtsspiel in Frankfurt ist abgesagt

Do 23.12.2021
Foto: Maximilian Franz
Foto: Maximilian Franz

Aufgrund der Coronafälle im Team der Berlin Recycling Volleys wurde durch die Spielleitung der Volleyball Bundesliga nun auch das am 29. Dez geplante Auswärtsspiel bei den United Volleys Frankfurt abgesagt. Am Montag wurden mehrere Spieler des Hauptstadtklubs positiv auf das Coronavirus getestet und die gesamte Mannschaft begab sich daraufhin umgehend in Quarantäne, weshalb bereits das für den 22. Dez vorgesehene DVV-Pokal-Halbfinale gegen den VfB Friedrichshafen nicht stattfinden konnte. Für die beiden abgesagten Partien werden derzeit noch neue Termine gesucht.

Anders als zunächst erwartet, kann das Heimspiel am 06. Januar gegen die SWD powervolleys Düren hingegen wohlmöglich doch vor Zuschauern stattfinden. Berlin geht ab dem 28. Dezember einen Sonderweg, der weniger streng ist als die von Bund und Ländern am Dienstag verkündeten Beschlüsse. Die neue Verordnung des Berliner Senats erlaubt - bei entsprechenden Hygienekonzepten - draußen wie drinnen weiterhin Publikum. In Stadien dürfen demnach 3.000 Fans Sportereignisse verfolgen, in Arenen sind 2.000 Zuschauer zugelassen.

Aktuelle Informationen auf www.rbb24.de

Dieser Artikel wurde geändert. Die ursprüngliche Fassung bezog sich auf die Vorgaben aus der Bund-Länder-Konferenz, welche bundesweit "Geisterspiele" im Profisport vorsahen.

News teilen