Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Der #Nachwuchsjoker geht in die vierte Runde

Mo 13.02.2023
Foto: Claudia Weidemann
Foto: Claudia Weidemann

Die BERLIN RECYCLING Volleys und ihr Titelsponsor bündeln seit Jahren nicht nur ihre Kräfte, um den Volleyball-Spitzensport zu entwickeln, sondern auch im Rahmen der Initiative „ZEICHEN SETZEN für Berlin“, um die Hauptstadt nachhaltiger und lebenswerter zu gestalten. Ein zentraler Baustein ist die Berlin Recycling Crowd, auf der ab heute wieder eine besondere Förderung für Nachwuchs- und Zukunftsprojekte winkt: Durch die Crowdfunding-Plattform haben Vereine und Institutionen erneut eine Chance auf bis zu 3.000 Euro zusätzlich für ihre Vorhaben.

„Gemeinsam mit den BR Volleys ist es uns in der Vergangenheit schon oft gelungen, wertvolle Projekte für unsere Stadt anzuschieben und fortzuführen“, beschreibt Sören Schmidt, Leiter Marketing & Vertrieb der Berlin Recycling GmbH, die erfolgreiche Partnerschaft und ergänzt: „Daran möchten wir anknüpfen und mit dem #Nachwuchsjoker engagierten Macherinnen und Macher die Möglichkeit geben, ihre Ideen für ein lebenswertes Berlin umzusetzen.“ Bereits in den vergangenen Jahren konnten sich zahlreiche Projekte im Rahmen der JOKER-Aktion über wertvolle Finanzspritzen freuen.

Ab sofort und bis zum 14. März können Vereine, Schulen, Einrichtungen und Initiativen ihre konkreten Nachwuchs- oder Zukunftsprojekte auf der BR-Crowd anlegen und von zahlreichen Aktionsvorteilen profitieren. Erfahrene Crowdfunding-Experten helfen dabei mit Rat und Tat, sodass keinerlei technische oder inhaltliche Vorkenntnisse nötig sind.

Alle Projekte, die bis zum 14. März angelegt sind, nehmen automatisch an der JOKER-Verlosung am 25. März teil, die im Rahmen des ersten Playoff-Heimspiels in der Max-Schmeling-Halle stattfindet.

Das Gewinner-Projekt darf sich über eine zusätzliche Finanzspritze von 3.000 Euro freuen, dem zweiten und dritten Sieger winken 1.000 bzw. 500 Euro. Je nach Zielsumme kann der Betrag ein schöner „Booster“ oder auch schon die ganze Miete sein, denn teilnehmen können Crowdfunding-Projekte mit einer Zielsumme ab 3.000 Euro.

Interessierte Projektstartende finden alle Informationen zum diesjährigen #Nachwuchsjoker hier:
https://berlin-recycling-crowd.de/joker23

Über die Berlin Recycling Crowd:
Bereits über 420.000 Euro konnten auf der Plattform für insgesamt 82 Nachwuchs- und Zukunftsprojekte in Berlin und näherer Umgebung gesammelt werden und damit wichtige Angebote für Kinder und Jugendliche angestoßen oder fortgeführt werden. Dank der engmaschigen Betreuung der Projektstartenden durch erfahrende Crowdfunding-Profis erreichen über 90% der Projekte ihre finanziellen Ziele. Auf Seiten der Projektstartenden sind dabei keinerlei Vorkenntnisse für eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne erforderlich.

Zur Plattform: https://www.berlin-recycling-crowd.de

News teilen