Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Fast 20.000 Euro durch den #Joker!

Mo 15.05.2023
Foto: Jan-Philipp Burmann/City-Press
Foto: Jan-Philipp Burmann/City-Press

Bereits zum vierten Mal lobte die Berlin Recycling GmbH gemeinsam mit den BR Volleys in der Saison 22/23 den #Nachwuchsjoker aus. Fünf Projekte der Kinder- und Jugendarbeit in Berlin nutzten die Möglichkeit erfolgreich und können sich nun über insgesamt fast 20.000 Euro freuen. Ausgeschüttet wurde das Geld einmal mehr über die Berlin Recycling Crowd, auf der die teilnehmenden Projekte sich nicht nur um den JOKER (bis zu 3.000 Euro) bewerben, sondern über den Crowdfunding-Mechanismus auch unabhängig davon ihre finanziellen Ziele erreichen konnten.

„Glückliche Gesichter sind wir beim Nachwuchsjoker ja mittlerweile fast schon gewohnt. Die aktuelle Aktion hat jedoch einmal mehr gezeigt, wie erfolgreich wir über Crowdfunding die oft ehrenamtliche Arbeit und wertvollen Angebote für Berlin fördern können,“ zeigt sich Sören Schmidt, Leitung Marketing & Vertrieb der Berlin Recycling GmbH sehr zufrieden mit dem Endergebnis.

Am 25. Mrz hatte "Losfee" Georg Klein die drei JOKER (3.000 / 1.000 / 500 Euro) mit Hilfe eines überdimensionalen Spielkarten-Sets im Rahmen des ersten Playoff-Viertelfinalspiels der BR Volleys gezogen und damit die Projekte ins Rollen gebracht. Mittlerweile ist die Fundingphase erfolgreich über die Ziellinie gegangen. Über den Hauptpreis und einen damit verbundenen Zuschuss von 3.000 Euro konnte sich bei der JOKER-Vergabe in der Max-Schmeling-Halle der SC Tegeler Forst freuen. Mit dem gesammelten Geld soll eine professionelle Windmessanlage gekauft werden, die eine Eintragung der Ergebnisse der Nachwuchsathlet:innen in die Bestenlisten möglich macht. Der Kauf einer solchen Anlage erspart zukünftig teure Mietgebühren.

Ebenfalls eine Joker-Förderung erhielten der Volleyball Verband Berlin e. V. sowie die Kickerfreude Berlin e.V. für ihre Vorhaben. Während die Volleyballer:innen eine Beachvolleyball-Turnierserie im kommenden Jahr finanzieren wollen, möchte der Verein für Tischfußball eine Trainings- und Begegnungsstätte aufbauen.

Bei der JOKER-Vergabe Ende März blieben das Hofprojekt e.V. und der Gehörlosensportverein 1900 e.V. zwar ohne zusätzliche Finanzspritze, doch auch diese beiden Projekte zählen nach Abschluss der Aktion zu den Gewinnern. Denn dem Team um die Projektstartenden gelang es, ihre Vereins-Community erfolgreich zu aktivieren und die benötigten Mittel auf diesem Wege einzusammeln. Hierbei half der Aktionsfördertopf der Berlin Recycling Crowd (2.000 Euro), aus dem jede eingehende Spende mit 20 Euro bezuschusst wurde.

Erfolgsprojekte der JOKER-Aktion:
Berliner Gehörlosensportverein 1900 e.V.: https://berlin-recycling-crowd.de/bgsv_1900
Hofprojekt e.V.: https://berlin-recycling-crowd.de/hofprojekt
Kickerfreude Berlin e.V. (i.G.): https://berlin-recycling-crowd.de/kickerfreude2023
Volleyball Verband Berlin e.V.: https://berlin-recycling-crowd.de/jugend-beach-serie
SC Tegeler Forst e.V.: https://berlin-recycling-crowd.de/wind_sctf

Bewerbungsphase für die nächste Aktion bereits gestartet:

4.000 Euro im #Asse-Fördertopf

In der diesjährigen Finalserie konnten die BR Volleys nicht nur den Deutschen Meistertitel verteidigen, sondern erspielten mit knapp drei Dutzend Assen insgesamt 4.000 Euro für die Nachwuchsförderung.

Vereine, kulturelle und soziale Einrichtungen, Organisationen und Initiativen können ab sofort und bis zum 08. Juni 2023 auf der Berlin Recycling Crowd ein Projekt anlegen und dabei dreifach profitieren: Neben einer großzügigen Anschubfinanzierung gibt es auch bei dieser Aktion eine Förderung von 20 Euro auf jede Einzelspende ab 10 Euro, außerdem dürfen sich die Projektverantwortlichen auf eine Einladung zu einem Spiel der BR Volleys in den Berliner Volleyballtempel freuen.

Alle Informationen und die Möglichkeit selbst ein Projekt zu starten (Vorkenntnisse im Crowdfunding sind nicht erforderlich!): https://www.berlin-recycling-crowd.de/asse23 

 

Über die Berlin Recycling Crowd:

Bereits mehr als 459.000 Euro konnten auf der Crowdfunding-Plattform der Berlin Recycling GmbH für insgesamt 90 Nachwuchs- und Herzensprojekte in Berlin und näherer Umgebung gesammelt werden und damit wertvolle Vorhaben angestoßen oder fortgeführt werden. Dank der engmaschigen Betreuung der Projektstartenden durch erfahrende Crowdfunding-Profis erreichen über 90% der Projekte ihre finanziellen Ziele. Bei den Projektstartenden sind dabei keinerlei technische oder inhaltliche Vorkenntnisse für eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne erforderlich.

Zur Plattform: https://www.berlin-recycling-crowd.de

News teilen