News
Crowdfunding-Startschuss für das Talente-Camp 2025

Es ist aus dem Berliner Volleyball-Eventkalender längst nicht mehr wegzudenken: Seit acht Jahren eröffnet das große BR Volleys Talente-Camp die Sommerferien und sorgt für strahlende Kinderaugen auf BeachMitte. Vom 24. bis 26. Jul 2025 geht das Beachvolleyball-Camp für Kids im Alter von 8 bis 12 Jahren in eine neue Auflage. Gemeinsam mit Titelsponsor Berlin Recycling möchte der Hauptstadtclub wieder mehr als 160 Kinder in Bewegung bringen und setzt dabei auf das bewährte Crowdfunding-Modell, um die Teilnahmegebühr zu reduzieren. Ab sofort können sich Fans und Nachwuchsförderer auf der Berlin Recycling Crowd wieder Prämien rund um den Deutschen Meister sichern.
Was könnte nachhaltiger sein, als sich für die Bewegung von Kindern und Jugendlichen einzusetzen? Aus diesem Grund engagieren sich die BR Volleys über die Vereinsgrenzen des Sport-Club Charlottenburg hinaus und initiieren gemeinsam mit der Berlin Recycling GmbH jährlich das große Talente-Camp. Ziel ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche aus der Spreemetropole für den (Volleyball-)Sport zu begeistern. Wie üblich ist das dreitägige Camp direkt zu Ferienbeginn geplant und es können sich Jungen und Mächen im Alter von 8 bis 12 Jahren anmelden. „Spielwiese“ bleiben auch 2025 die Beachvolleyballfelder im Herzen der Stadt auf dem Gelände von BeachMitte am Nordbahnhof. Das Talente-Camp bietet Platz für rund 160 Nachwuchssportler, die bei diesem niederschwelligen Bewegungsangebot nicht unbedingt über Volleyball-Erfahrung verfügen müssen. Durch die professionelle Betreuung und ein abwechslungsreiches Tagesprogramm ist das Talente-Camp ideal für alle Kids mit Bewegungsdrang. Die Durchführung liegt in den Händen der Nachwuchsabteilung des Deutschen Meisters, den SCC JUNIORS, unterstützt durch die Partnervereine des berlinweiten Netzwerks.
Das Projekt geht somit über die SCC-Vereinsgrenzen hinaus und um dies zu finanzieren, kommt wieder der bekannte und beliebte Crowdfunding-Mechanismus zum Einsatz. Ziel ist es, durch diese Co-Finanzierung die Teilnahmegebühr senken zu können. Dazu sind nun wieder kleine und große Prämien auf der Berlin Recycling Crowd verfügbar. Unterstützer können sich beispielsweise persönliche Erlebnisse mit Florian Krage, Moritz Reichert oder Djifa Amedegnato sichern. Viele BR Volleys Profis haben für die Aktion auch ihre Kleiderschränke geöffnet: Es sind Teamwear und Schuhe der Spieler erhältlich – darunter auch echte Raritäten, die bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris zum Einsatz kamen. So beteiligt sich z.B. auch BR Volleys Beachvolleyballerin Louisa Lippmann mit einem bei Olympia getragenen Wettkampfshirt. Eine Besonderheit: Zum Verkauf stehen diesmal auch original matchworn und signierte Heimtrikots vieler Spieler, welche die Männer in Orange im ersten Saisondrittel getragen haben.
Das Crowdfunding-Projekt mit der Zielsumme 8.500 Euro läuft bis zum 21. März.
Zum Crowdfunding: https://www.berlin-recycling-crowd.de/talentecamp2025
Die Anmeldung für das diesjährige Talente-Camp startet Mitte März.