Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Herausforderer empfängt Titelverteidiger

So 29.08.2010
Es ist das große Volleyball-Duell der letzten Jahre: SCC BERLIN gegen VfB Friedrichshafen. Am kommenden Sonntag (08.10. / 16 Uhr / Sömmeringhalle) ist es wieder soweit. Berlins Volleyball-Team Nr. 1 empfängt den Rekordmeister und Titelverteidiger.

Beim ersten Blick auf die aktuelle Bundesliga-Tabelle ist die Ausgangssituation wie schon so oft in den letzten Jahren. Der Spitzenreiter trifft auf seinen direkten Verfolger. Bei genauerer Betrachtung ist aber zu erkennen, dass sich aus dem Zweikampf der Vergangenheit ein offenes Rennen um den Titel entwickelt hat. Bereits in den letzten beiden Spielzeiten konnte evivo Düren am SCC vorbei und damit ins Finale ziehen. Und auch andere Vereine wie Moers, Wuppertal, Unterhaching und Eltmann haben inzwischen den Abstand zur nationalen Spitze verkürzt. Die Liga ist spannend wie selten zuvor.

Dennoch stellt das "ewige Duell" zwischen SCC und VfB zweifelsohne den bisherigen Höhepunkt der noch jungen Bundesliga-Saison 2006/07 dar. "Sicherlich sind beide Teams im Augenblick noch nicht in allen Situationen eingespielt und stabil, trotzdem erwarte ich ein hochklassiges Volleyballmatch", freut sich SCC-Coach Michael Warm auf die Partie gegen den Dauerrivalen vom Bodensee. Die Favoritenrolle sieht er beim Gegner: "Von der Papierform her sind wir sicherlich Außenseiter, sollte uns der VfB überlegen sein. Doch so leicht wollen wir die Sömmeringhalle nicht einnehmen lassen!"

Auch beim VfB zeigt man Respekt. "Das Spiel gegen Berlin ist für uns die erste richtige Standortbestimmung, wo wir in der Bundesliga stehen", so VfB-Co-Trainer und Ex-SCC-Spieler Ulf Quell. Die Vorzeichen für ein stimmungsgeladenes und packendes Match sind also gegeben, so dass sich die Berliner Sportfans auf die Neuauflage eines Bundesliga-Klassikers und eine große Volleyballparty beim SCC BERLIN freuen dürfen.

News teilen

Aktuelle News

  • Ein Ticket für ALLE Spiele
    Saisonkarte 24/25
  • FSJ oder BFD im berlinweiten Nachwuchskonzept
    SCC JUNIORS
  • Würdiges Auftaktmatch geht an Berlin
    Playoffs 2024
  • Startschuss für eine heiße Serie
    Playoffs 2024
  • Das Lüneburger Volleyball-Märchen
    Playoffs 2024
  • Playoff-Halbfinale: Kracherspiele gegen Lüneburg
    Playoffs 2024
  • „Es wird eine Summe von vielen kleinen Schritten“
    Erster BR Volleys Nachhaltigkeitsbericht
  • Halbfinale beginnt am Mittwoch im Volleyballtempel
    Playoffs 2024
  • Dervisaj-Schlussakt sichert Halbfinaleinzug in drei Sätzen
    Playoffs 2024
  • Kein Raum für Selbstgefälligkeit
    Playoffs 2024