Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Niederlage im Verfolgerduell

So 29.08.2010
Im "Verfolgerduell" gegen den Tabellennachbarn TSV Unterhaching kassierten die Volleyballer des SCC BERLIN am Sonntag eine bittere 0:3 (22:25, 22:25, 23:25) Niederlage. "Wir haben heute stets zum falschen Zeitpunkt Eigenfehler fabriziert und uns so selbst immer wieder ein Bein gestellt. Außerdem waren wir heute im Block klar unterlegen." lautete das kurze, aber prägnante Fazit von SCC-Coach Michael Warm.

Die Partie, deren Niveau hinter den Erwartungen zurück blieb, verlief über weite Strecken ausgeglichen, doch in den entscheidenden Situationen waren es die bayerischen Gastgeber, die einen Tick konsequenter agierten und die wichtigen Punkte für sich verbuchten. So auch im ersten Durchgang, als sie beim Stand von 17:17 per Zwischenspurt auf 20:17 davon zogen und den Vorsprung ins Ziel retteten. Ein ähnliches Bild sahen die zirka 600 Zuschauer auch im zweiten Durchgang, hier setzten sich die Bayern bei 19:16 erstmals mit drei Punkten ab und verteidigten diese erneut bis zum Satzgewinn.

Auch nach der anschließenden zehnminütigen Pause fanden die Hauptstädter nur phasenweise wirksame Mittel gegen die im Laufe der Begegnung immer selbstbewusster auftrumpfenden Gastgeber. Als beim Stand von 16:21 aus Sicht der Berliner das Match gelaufen zu sein schien, bäumten sich die Männer um Kapitän Jaro Skach zwar noch einmal gegen die drohende Niederlage auf, kamen sogar auf 23:23 heran, doch ein Angriff des Hachingers Patrick Schwaack und ein Block seines Mannschaftskollegen Norbert Kunstek zerstörten alle Berliner Hoffnungen abrupt.

Nun gilt es für das SCC-Team, die Enttäuschung schnellstmöglich zu verarbeiten, denn am kommenden Sonntag (03. Dezember / 16 Uhr / Sömmeringhalle Charlottenburg) wartet mit dem SV Bayer Wuppertal schon der nächste hochkarätige Gegner auf Berlins Volleyball-Nummer 1.

News teilen

Aktuelle News

  • Das Feuer neu entfachen
    Playoffs 2024
  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024
  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024
  • Das Rekord(meister)duell: Was dieses Finale außergewöhnlich macht
    Playoffs 2024
  • FINALS: Asse sammeln für den guten Zweck
    Playoffs 2024
  • FINALS: Zuwachs für die HALL OF FAME
    Playoffs 2024