Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Keine großen Überraschungen

So 29.08.2010
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze heißt es immer wieder, am Wochenende hatte diese Aussage keine Geltung: Alle Favoriten setzten sich souverän in ihren Achtelfinalspielen des DVV-Pokals durch und ließen den unterklassigen Mannschaften keine Chance.

Bei den Männern gab es in acht Partien sieben mal ein 3:0, lediglich im Duell der Bundesliga-Aufsteiger zwischen Königs Wusterhausen und Delitzsch gab es vier Sätze. Der Sieg des Moerser SC über die SG Universa Eltmann konnte in dieser Deutlichkeit auch nicht unbedingt erwartet werden.

DVV-Pokal 1/8-Finale am 09./10. Dezember 2006

USC Braunschweig vs. SCC BERLIN 0:3 (11:25, 13:25, 18:25)
Netzhoppers Königs Wusterhausen vs. GSVE Delitzsch 3:1 (25:19, 25:19, 21:25, 25:19)
VV Humann Essen vs. TSV Unterhaching 0:3 (21:25, 16:25, 17:25)
TV Rottenburg vs. VfB Friedrichshafen 0:3 (19:25, 13:25, 21:25)
TuS Eintracht Wiesbaden vs. VC Leipzig 0:3 (18:25, 17:25, 12:25)
1. Sonneberger VC 04 vs. evivo Düren 0:3 (11:25, 17:25, 14:25)
Moerser SC vs. SG Universa Eltmann 3:0 (25:17, 25:21, 25:12)
USC Konstanz vs. SV Bayer Wuppertal 0:3 (14:25, 21:25, 16:25)

Unmittelbar nach dem Spiel in Konstanz fand unter Leitung von Bundesspielwart Werner Schaus die Auslosung des Viertelfinals statt, welches am 22./23. Dezember ausgetragen wird. Vor allem die Pokalrevanche zwischen dem Moerser SC und evivo Düren verspricht Spannung. Moers hatte im vergangenen Jahr den Vizemeister sensationell im Halbfinale eliminiert. Aber auch die Partie zwischen dem SCC BERLIN und Bayer Wuppertal dürfte sich zu einem echten "Pokal-Fight" entwickeln.

DVV-Pokal 1/4-Finale am 22./23. Dezember 2006

SV Bayer Wuppertal - SCC BERLIN
(22.12. / 19.30 Uhr / Bayer-Sporthalle)
VfB Friedrichshafen - TSV Unterhaching
VC Leipzig - Netzhoppers Königswusterhausen
Moerser SC - evivo Düren

News teilen

Aktuelle News

  • Termine & Tickets für Playoffs gegen Ankara
    CEV Champions League
  • BR Volleys setzen Champions-League-Reise fort
    Ein perfekter Abend
  • Tag der Entscheidung in der Königsklasse
    CEV Champions League
  • Termine für die Zwischenrunde – Tickets für den Auftakt
    Tickets
  • Hochspannung vor dem Gruppenfinale
    CEV Champions League
  • Comeback und Abschied
    Volleyball Bundesliga | Spielbericht
  • Kür im Sportforum
    Volleyball Bundesliga
  • Der Linkshänder ist Nummer Fünf
    HALL OF FAME
  • Emotionales Feuerwerk
    Volleyball Bundesliga | Spielbericht
  • Duell der Pokalfinalisten
    Volleyball Bundesliga