Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

SCC stürmt ins Halbfinale

So 29.08.2010
Dank einer der besten Saisonleistungen bezwang der SCC BERLIN am Freitagabend im Viertelfinale des DVV-Pokals den SV Bayer Wuppertal deutlich mit 3:0 (25:19, 25:20, 25:18) und trifft nun am kommenden Freitag vor heimischer Kulisse im Halbfinale auf den Moerser SC.

Von Beginn an waren die Hauptstädter auf der Höhe des Geschehens und ließen die Gastgeber im Gegensatz zum Bundesliga-Krimi vor wenigen Wochen erst gar nicht ins Spiel kommen. Aus einer sicheren Annahme bzw. aufmerksamen Abwehr heraus konnte SCC-Zuspieler Jaro Skach seine Angreifer immer wieder erfolgreich in Szene setzen. Hinzu kam eine bemerkenswert stabile und druckvolle Aufschlagsleistung. Auf diese Weise kontrollierten die Berliner jederzeit die Partie und zogen verdient ins Halbfinale des nationalen Pokalwettbewerbs ein.

"Ich konnte heute auf der Trainerbank einen der ruhigsten Abende seit langer Zeit genießen. Dafür bin ich der Mannschaft sehr dankbar. Ich hatte eigentlich nie Sorgen, dass wir in Bedrängnis geraten könnten. Jetzt wollen wir ein kurzes Weihnachtsfest genießen und uns dann schnell auf das Halbfinale konzentrieren", so ein zufriedener und bereits auf das Semifinale fokussierter SCC-Coach Michael Warm.

Hier heißt der Gegner nun Moerser SC, denn die "Adler" gewannen überraschend gegen Champions-League-Teilnehmer evivo Düren mit 3:1 (17:25, 25:19, 25:23, 27:25). Die Partie findet am kommenden Freitag, dem 29. Dezember um 19.00 Uhr in der Charlottenburger Sömmeringhalle statt. "Moers ist ein starker Gegner, gegen den wir in dieser Saison ja schon mit 2:3 verloren haben. Doch wir bauen trotz der kurzfristigen Ansetzung auf unser tolles Publikum und wissen, dass wir uns während der Saison gesteigert haben. Wir wollen jetzt ins Finale nach Halle!", so Michael Warm.

News teilen

Aktuelle News

  • Sechs Topspiele in der Zwischenrunde
    Volleyball Bundesliga
  • Termine & Tickets für Playoffs gegen Ankara
    CEV Champions League
  • BR Volleys setzen Champions-League-Reise fort
    Ein perfekter Abend
  • Tag der Entscheidung in der Königsklasse
    CEV Champions League
  • Termine für die Zwischenrunde – Tickets für den Auftakt
    Tickets
  • Hochspannung vor dem Gruppenfinale
    CEV Champions League
  • Comeback und Abschied
    Volleyball Bundesliga | Spielbericht
  • Kür im Sportforum
    Volleyball Bundesliga
  • Der Linkshänder ist Nummer Fünf
    HALL OF FAME
  • Emotionales Feuerwerk
    Volleyball Bundesliga | Spielbericht