Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

SCC will alles geben

So 29.08.2010
"Gebt alles!" lautet der Slogan des Hauptsponsors des SCC VOLLEYBALL und diese Devise wird für die Mannschaft um Kapitän Jaro Skach richtungweisend sein, wenn es am Freitag um 19 Uhr in der Sömmeringhalle (Charlottenburg) im Halbfinale des DVV-Pokals gegen den Moerser SC geht.

Das Finale, welches am 04. März 2007 in Halle/Westfalen ausgetragen wird, ist für die Berliner das große Ziel. "Allerdings treffen wir auf einen Gegner, der derzeit in absoluter Höchstform spielt", so SCC-Coach Michael Warm. "Wer im Viertelfinale nur einen Satz gegen den Champions-League-Teilnehmer Düren abgibt, der muss schon eine wahre Topleistung abrufen." Warm ist dennoch optimistisch, was das morgige Halbfinale betrifft: "Die Mannschaft hat sich optimal auf diese Partie vorbereitet und kann, mit der Unterstützung der Berliner Fans, die Leistung bringen, um solch einen Gegner zu schlagen. Wichtig wird es sein, den Diagonalangreifer Georg Grozer jr. in den Griff zu bekommen, der an guten Tagen ein Spiel nahezu alleine entscheiden kann."


Dessen Vater, Trainer Georg Grozer senior, kann in Berlin bis auf den verletzten Torben Tidick auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Bereits zweimal gewann der Moerser SC den DVV-Pokal und stand auch in diesem Jahr im Finale gegen Friedrichshafen, welches die "Adler" allerdings deutlich mit 0:3 verloren. Dieses einzigartige Volleyballerlebnis vor einer Traumkulisse von bis zu 11.000 Zuschauern im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen möchten die Moerser noch einmal erleben und reisen daher mit hohen Erwartungen in die Hauptstadt.


Aber auch der SCC weist eine weiße Weste im aktuellen Pokalwettbewerb auf und kann ohne jeglichen Satzverlust auf die Spiele gegen den USC Braunschweig und Bayer Wuppertal zurückblicken. "An diese Leistung müssen wir anknüpfen", appelliert SCC-Kapitän Jaro Skach. "Wir wollen und wir werden gegen Moers ein hochklassiges Spiel bieten. Unser Hauptsponsor gibt uns dabei das Motto "Gebt alles!" vor - und genau dieses werden wir mit der Hilfe unserer Fans auch machen!"

News teilen

Aktuelle News

  • Das Feuer neu entfachen
    Playoffs 2024
  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024
  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024
  • Das Rekord(meister)duell: Was dieses Finale außergewöhnlich macht
    Playoffs 2024
  • FINALS: Asse sammeln für den guten Zweck
    Playoffs 2024
  • FINALS: Zuwachs für die HALL OF FAME
    Playoffs 2024