Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Das Hauptstadtderby

So 29.08.2010
Insbesondere für die jungen Spieler Fischer, Böhme, Steinke und Westphal ist das Auswärtsspiel beim VC Olympia Berlin (27.01. / 19:30 Uhr / Anton-Saefkow-Platz in Berlin-Lichtenberg) ein Derby der ganz besonderen Art. Allesamt haben sie bei beim Talent-Fördermodell des Zurich Team VCO mitgewirkt und spielen mittlerweile bei Berlins Volleyballclub Nr.1 - dem SCC BERLIN.

Nach den beiden Heimsiegen gegen den Moerser SC und den GVSE Delitzsch soll am Samstag der erste Auswärtssieg des noch jungen Jahres folgen. Auch wenn der VCO Berlin derzeit mit nur einem Sieg auf dem vorletzten Platz steht, erwartet SCC-Coach Michael Warm ein hartes Stück Arbeit beim Stadtderby: "Trotz des guten Starts in das Jahr 2007 gibt es bei uns keinerlei Anlass, einen Gang zurück zu schalten. Vielmehr müssen wir die Dinge, die wir uns derzeit hart erarbeiten, nun gegen die nächsten Gegner auch präsentieren. Wir stellen uns vor allem darauf ein, dass der VCO mit einer deutlich höheren Aufschlagsqualität aufwartet. Die Mannschaft um VCO-Trainer Manfred Steinbeißer hat nichts zu verlieren und will sich gerade gegen den SCC präsentieren."

Bei der 0:3 Niederlage im Hinspiel konnte das junge Nachwuchsteam des VCO gut mithalten und sich kurzzeitig berechtigte Hoffnungen auf einen Satzgewinn machen. Dieses Ziel wollen insbesondere die vier Spieler Kai Kleefisch, Tim Broshog, Sebastian Kühner und Youngster Dennis Kaliberda am Samstag anpeilen, denn auf der anderen Seite des Netzes steht immerhin die Spitzenmannschaft des eigenen. Diese vier Spieler entstammen nämlich der Talentschmiede des SCC und wollen nicht zuletzt erste positive Eindrücke beim Trainer und Management der Bundesliga-Abteilung hinterlassen.

News teilen

Aktuelle News

  • Kontinuität im Trainer- und Betreuerteam
    Saisonvorbereitung 22/23
  • "Wir müssen fast täglich Kinder abweisen, weil wir keine Halle haben"
    rbb24-Interview mit Kaweh Niroomand
  • Trainingsauftakt beim Deutschen Meister
    Saisonvorbereitung 22/23
  • Bounce House Cup eröffnet neue Spielzeit
    Saisonauftakt
  • BR Volleys reisen zum Regionalpokalsieger Ost
    DVV-Pokal
  • Autohaus Wegener neuer Mobilitätspartner
    BR Volleys NETZwerk
  • RBB trifft Brehme
    Saisonvorbereitung 22/23
  • Vollstes Vertrauen: Sotola bis 2025
    Kadernews
  • Anpassungen am Bundesliga-Spielplan
    Volleyball Bundesliga
  • Partielle Neuauslosung der Achtelfinals
    DVV-Pokal