Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Wiedersehen macht Freude

So 29.08.2010
Dieses Motto gilt am kommenden Samstag (10. März / 19.30 Uhr / Georg-Schäfer-Sporthalle) für Libero Frank Bachmann und Zuspieler Tilo Koch, wenn beide mit dem SCC BERLIN in der Volleyball-Bundesliga bei der SG Eltmann antreten, dem Verein, für den beide Spieler noch in der vergangenen Saison auf dem Parkett standen.

Trotz der "guten Zeit und wichtigen Erfahrung", wie Tilo Koch rückblickend feststellt, und der "netten Kollegen und zahlreichen Freunde", die Frank Bachmann dort kennen gelernt hat, wollen beide am Samstag gegen ihren Ex-Verein natürlich unbedingt gewinnen. Wie schwer dies ist, mussten die Hauptstädter in der Vorsaison erleben, als man bei den Franken eine 1:3-Auswärtsniederlage kassierte.

Das Hinspiel der aktuellen Saison konnte das SCC-Team in der heimischen Sömmeringhalle allerdings deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. "Wir haben damals ein überzeugendes Match gegen Eltmann geliefert. Doch in Franken sieht die Sache ganz anders aus, die Halle wird beben und wir müssen sicher am Limit spielen, um dort zu bestehen", so Trainer Michael Warm.

Große Sorgen bereitet dem SCC-Coach nach wie vor die angespannte Personalsituation, die durch die schwere Verletzung von Diagonalspieler Falko Steinke entstanden ist. "Mit nur zehn Spielern ist jedes Spiel eine harte Bewährungsprobe. Wir können kaum noch kompensieren, wenn ein Spieler einmal einen schlechten Tag hat, daher erwarte ich, dass jeder Spieler mit sehr hoher Konzentration an die Aufgabe herangeht." Steinke selbst will seine Teamkollegen aus der Ferne zumindest moralisch unterstützen. "Ich werde das Match zu Hause am Internet-Live-Ticker verfolgen und den Jungs auf diese Weise die Daumen drücken", so der 21-jährige.

News teilen

Aktuelle News

  • Das Feuer neu entfachen
    Playoffs 2024
  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024
  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024
  • Das Rekord(meister)duell: Was dieses Finale außergewöhnlich macht
    Playoffs 2024
  • FINALS: Asse sammeln für den guten Zweck
    Playoffs 2024
  • FINALS: Zuwachs für die HALL OF FAME
    Playoffs 2024