Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Testspiele in Notbesetzung

So 29.08.2010
Im August letzten Jahres war der SCC BERLIN im Rahmen der Saisonvorbereitung beim tschechischen Erstligisten VK Dukla Liberec zu Gast. In dieser Woche erfolgte nun der Gegenbesuch, den beide Teams für zwei Freundschaftsspiele nutzten.

Diese konnte Berlins Volleyball-Team Nr. 1 allerdings nur stark ersatzgeschwächt bestreiten. Neben dem Langzeitverletzten Falko Steinke (Kreuzbandriss) fielen auch Jaroslav Skach (Grippe) sowie Jovan Vukanovic und Thanos Panousos aus, denen Coach Micha Warm eine Pause verordnete, um ihre Rücken- bzw. Schulterprobleme auszukurieren.

Trotz dieser Notbesetzung konnten die Hauptstädter beide Freundschaftsspiele deutlich mit 3:1 und 4:0 für sich entscheiden. "Wenn ich die Spiele zu Saisonbeginn in Liberec mit den Spielen der letzten Tage vergleiche, freue ich mich, dass wir deutlich nach vorne gekommen sind", zog Trainer Michael Warm ein positives Fazit der Testbegegnungen und lobte besonders die Art und Weise, wie sein Team die zahlreichen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle kompensierte: "Die Alternativen sowohl mit Marcus Böhme, als auch Aleksander Spirovski auf der Diagonalen haben mich beide positiv überrascht. Und Tilo Koch konnte zwei Spiele lang zeigen, dass er jederzeit sofort einsatzbereit ist und wir uns voll auf ihn verlassen können."

In Hinblick auf das wichtige Match gegen den TSV Unterhaching - am nächsten Mittwoch (21. März) um 19:00 Uhr in der Charlottenburger Sömmeringhalle - hofft man beim SCC natürlich trotzdem darauf, dass sich das Mannschaftslazarett während der nächsten Tage lichten wird.

News teilen

Aktuelle News

  • Kontinuität im Trainer- und Betreuerteam
    Saisonvorbereitung 22/23
  • "Wir müssen fast täglich Kinder abweisen, weil wir keine Halle haben"
    rbb24-Interview mit Kaweh Niroomand
  • Trainingsauftakt beim Deutschen Meister
    Saisonvorbereitung 22/23
  • Bounce House Cup eröffnet neue Spielzeit
    Saisonauftakt
  • BR Volleys reisen zum Regionalpokalsieger Ost
    DVV-Pokal
  • Autohaus Wegener neuer Mobilitätspartner
    BR Volleys NETZwerk
  • RBB trifft Brehme
    Saisonvorbereitung 22/23
  • Vollstes Vertrauen: Sotola bis 2025
    Kadernews
  • Anpassungen am Bundesliga-Spielplan
    Volleyball Bundesliga
  • Partielle Neuauslosung der Achtelfinals
    DVV-Pokal