Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

SCC startet in die Play-offs

So 29.08.2010
Als am vergangenen Samstag die zirka 1.400 Zuschauer nach dem 3:0 Erfolg des SCC BERLIN über den VC Leipzig zufrieden die Charlottenburger Sömmeringhalle verließen, gingen diese in dem Glauben, am kommenden Mittwoch (04. April) zum Play-off-Start den Moerser SC in der Hauptstadt begrüßen zu können.

Zu diesem Zeitpunkt schienen die zuvor punktgleichen Konkurrenten um Platz 6, der ein Viertelfinale gegen den Drittplatzierten - also den SCC - bedeutete, die Normalrunde jeweils mit einer Niederlage zu beenden. Leipzig unterlag dem SCC, Moers verlor in Düren und Eltmann lag gegen Wuppertal bereits mit 0:2 Sätzen (22:25, 18:25) zurück. Doch dann erwachte bei den Eltmännern offensichtlich ein unbändiger Kampfgeist, schließlich bot sich die Chance, mit einem Sieg den Champions-League-Teilnehmern Friedrichshafen und Düren im Play-off-Viertelfinale aus dem Weg gehen zu können. Und tatsächlich wendeten die Franken das Match mit 28:26, 26:24, 16:14 zu ihren Gunsten, erreichten in der Endabrechnung Rang 6 und treffen nun im Play-off-Viertelfinale auf den SCC BERLIN.

Mit diesem Erfolg im Rücken reist die SG Eltmann am kommenden Mittwoch in die Hauptstadt. "Das wird der Truppe enormes Selbstvertrauen geben", meint SCC-Coach Michael Warm und auch wenn sein Team die beiden Normalrundenbegegnungen relativ deutlich (3:0 und 3:1) für sich entscheiden konnte, weiß auch er: "In den Play-offs werden die Karten neu gemischt. Jetzt geht es um Meisterschaft und Europapokalplätze. Das ist mit der Normalrunde nicht vergleichbar." Die Berliner Volleyballfans dürfen sich am Mittwoch (04.04. / 19 Uhr / Sömmeringhalle in Charlottenburg) also auf einen interessanten Play-off-Start freuen.

News teilen

Aktuelle News

  • Kontinuität im Trainer- und Betreuerteam
    Saisonvorbereitung 22/23
  • "Wir müssen fast täglich Kinder abweisen, weil wir keine Halle haben"
    rbb24-Interview mit Kaweh Niroomand
  • Trainingsauftakt beim Deutschen Meister
    Saisonvorbereitung 22/23
  • Bounce House Cup eröffnet neue Spielzeit
    Saisonauftakt
  • BR Volleys reisen zum Regionalpokalsieger Ost
    DVV-Pokal
  • Autohaus Wegener neuer Mobilitätspartner
    BR Volleys NETZwerk
  • RBB trifft Brehme
    Saisonvorbereitung 22/23
  • Vollstes Vertrauen: Sotola bis 2025
    Kadernews
  • Anpassungen am Bundesliga-Spielplan
    Volleyball Bundesliga
  • Partielle Neuauslosung der Achtelfinals
    DVV-Pokal