Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Play-off-Start vor heimischer Kulisse

So 29.08.2010
"Let´s get it started" titelte SCC-Angreifer Dirk Westphal heute im beliebten "Players-Blog" und spielte damit auf den morgigen Play-off-Start von Berlins Volleyball-Team Nr. 1 an. Im Hinspiel des Viertelfinales treffen die Hauptstädter am Mittwoch um 19 Uhr in der Sporthalle Charlottenburg (Sömmeringstraße / U7 U-Bahnhof Mierendorffplatz) auf die SG Eltmann.

Die Franken konnten sich am letzten Spieltag der Normalrunde durch ein 3:2 über Wuppertal noch von Rang acht auf den sechsten Platz der Abschlusstabelle verbessern. "Wir haben uns das Spiel von Eltmann, in dem sie die starken Wuppertaler geschlagen haben, genau angesehen. Besonders auffällig war die Geschlossenheit, mit der die Franken agiert haben", warnt SCC-Coach Michael Warm davor, die Gäste aufgrund der beiden klaren Siege (3:0 und 3:1) in der Normalrunde zu unterschätzen.

Doch auch die Berliner konnten zuletzt überzeugen. Im Jahr 2007 gab es erst zwei Niederlagen (gegen Düren und Wuppertal) und selbst der frisch gebackene Champions-League-Sieger VfB Friedrichshafen konnte in eigener Halle mit 3:2 bezwungen werden. Damit ist der SCC in dieser Saison sowohl national als auch international das bislang einzige Team, das in der Arena Friedrichshafen gewinnen konnte.

Beim morgigen Play-off-Start setzen Trainer und Mannschaft nicht zuletzt auch auf die Unterstützung der Berliner Volleyballfans. "Ich kann verstehen, dass einige Zuschauer am letzten Samstag von der Vorstellung des VC Leipzig enttäuscht waren. Ich kann mich für die Aktion meines Kollegen, mit der zweiten Sechs anzutreten, nur entschuldigen. Ich verspreche aber, dass dies im Viertelfinale nicht passieren wird und will unser Publikum aufrufen, uns gegen Eltmann wieder lautstark zu unterstützen. Wir haben eine sehr gute Rückrunde gespielt und wollen die Hauptstadt jetzt im Halbfinale präsentieren", so Trainer Michael Warm. Und sein Schützling Dirk Westphal appelliert im Players-Blog: "Gerade jetzt, wo jedes Spiel doppelt zählt, ist eure Hilfe doppelt wichtig. Wir zählen auf Euch!"

News teilen

Aktuelle News

  • Kontinuität im Trainer- und Betreuerteam
    Saisonvorbereitung 22/23
  • "Wir müssen fast täglich Kinder abweisen, weil wir keine Halle haben"
    rbb24-Interview mit Kaweh Niroomand
  • Trainingsauftakt beim Deutschen Meister
    Saisonvorbereitung 22/23
  • Bounce House Cup eröffnet neue Spielzeit
    Saisonauftakt
  • BR Volleys reisen zum Regionalpokalsieger Ost
    DVV-Pokal
  • Autohaus Wegener neuer Mobilitätspartner
    BR Volleys NETZwerk
  • RBB trifft Brehme
    Saisonvorbereitung 22/23
  • Vollstes Vertrauen: Sotola bis 2025
    Kadernews
  • Anpassungen am Bundesliga-Spielplan
    Volleyball Bundesliga
  • Partielle Neuauslosung der Achtelfinals
    DVV-Pokal