Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Steigerung notwendig

So 29.08.2010
"Wir müssen in Eltmann noch einmal ordentlich zulegen. Wenn wir nicht deutlich mehr Druck produzieren, werden wir es schwer haben", gibt SCC-Coach Michael Warm seinen Spielern für das morgige Play-off-Viertelfinalrückspiel gegen die SG Eltmann (07. April / 19.30 Uhr / Georg-Schäfer-Sporthalle) deutlich die Richtung vor, die Berlins Volleyball-Team Nr. 1 ins Halbfinale führen soll.

Um dieses zu erreichen, benötigt der SCC nach dem 3:0 Erfolg am vergangenen Mittwoch in der "Best of three"-Serie noch einen weiteren Sieg. Der Trainer hat seine Lehren aus dem Hinspiel gezogen: "Wir haben insbesondere zu Beginn des Spiels noch zu undiszipliniert im Block gearbeitet und zu wenig Druck mit unseren Aufschlägen ausgeübt. Ich werde die Mannschaft per Video noch einmal daran erinnern, was unser Plan war."

Auf das morgige Rückspiel blickt Warm dennoch optimistisch: "Ich freue mich, dass wir die schwere Anfangsphase des Hinspiels noch drehen konnten und weiß, dass uns das viel Selbstvertrauen gibt. Ich vertraue darauf, dass wir diesen Schwung mitnehmen und uns steigern können." Auf diese Weise wollen er und seine Mannschaft bereits morgen den Einzug in das Play-off-Halbfinale perfekt machen.

News teilen

Aktuelle News

  • Kontinuität im Trainer- und Betreuerteam
    Saisonvorbereitung 22/23
  • "Wir müssen fast täglich Kinder abweisen, weil wir keine Halle haben"
    rbb24-Interview mit Kaweh Niroomand
  • Trainingsauftakt beim Deutschen Meister
    Saisonvorbereitung 22/23
  • Bounce House Cup eröffnet neue Spielzeit
    Saisonauftakt
  • BR Volleys reisen zum Regionalpokalsieger Ost
    DVV-Pokal
  • Autohaus Wegener neuer Mobilitätspartner
    BR Volleys NETZwerk
  • RBB trifft Brehme
    Saisonvorbereitung 22/23
  • Vollstes Vertrauen: Sotola bis 2025
    Kadernews
  • Anpassungen am Bundesliga-Spielplan
    Volleyball Bundesliga
  • Partielle Neuauslosung der Achtelfinals
    DVV-Pokal