Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

SCC und Michael Warm gemeinsam in die Zukunft

So 29.08.2010
Der SCC BERLIN und Trainer Michael Warm werden ihre Zusammenarbeit für zwei weitere Jahre fortsetzen.

Warm war zu Beginn der Saison 2005/06 vom Posten des Junioren-Bundestrainers zum SCC gewechselt und hatte Berlins Volleyball-Team Nr. 1 in seiner ersten Saison als Cheftrainer zur Bronzemedaille geführt. Auch in diesem Jahr stehen die Hauptstädter wieder im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft und führen hier in der "best of three"-Serie gegen Vizemeister Evivo Düren momentan mit 1:0. Das Rückspiel findet am kommenden Mittwoch (18. April) um 19 Uhr in der Charlottenburger Sömmeringhalle statt. Mit einem weiteren Sieg würde für den SCC der Traum vom ersten Finaleinzug seit drei Jahren in Erfüllung gehen.

"Der Überraschungserfolg von Düren hatte allerdings keinen Einfluss auf die Vertragsverlängerung, diese war bereits vorher beschlossene Sache", sagt Kaweh Niroomand. "Nachdem zum Saisonbeginn ein personeller Umbruch innerhalb unserer Mannschaft notwendig geworden war, hat das Team unter Führung von Michael Warm eine gute Entwicklung genommen. Wir glauben, damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt zu haben und wollen den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit dem Trainer fortsetzen", so der SCC-Manager.

Auch der 39jährige Coach blickt optimistisch in die Zukunft: "Ich fühle mich hier in der Hauptstadt sehr wohl, beim SCC besitze ich optimale Arbeits- und Trainingsbedingungen. Ich habe ein gutes Gefühl, gemeinsam mit Kaweh Niroomand noch viel für den Volleyballsport in Berlin bewegen und erreichen zu können."

News teilen

Aktuelle News

  • Das Feuer neu entfachen
    Playoffs 2024
  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024
  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024
  • Das Rekord(meister)duell: Was dieses Finale außergewöhnlich macht
    Playoffs 2024
  • FINALS: Asse sammeln für den guten Zweck
    Playoffs 2024
  • FINALS: Zuwachs für die HALL OF FAME
    Playoffs 2024