Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

SCC verlängert mit Libero Frank Bachmann

So 29.08.2010
Der Libero des Volleyball-Bundesligisten SCC BERLIN heißt auch in der Saison 2007/08 Frank Bachmann. Der 29jährige, der bereits 57mal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft trug, wechselte zu Saisonbeginn von der SG Eltmann an die Spree und entwickelte sich hier für Berlins Volleyball-Team Nr. 1 zu einem wichtigen Leistungsträger.

"Wir sind sowohl mit seinen sportlichen Leistungen als auch mit seinem Auftreten außerhalb des Spielfelds sehr zufrieden", begründet SCC-Manager Kaweh Niroomand die Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr. "Frank besitzt eine sehr professionelle Einstellung. Er gibt immer 100 Prozent. Damit hat er insbesondere für die jüngeren Spieler eine Vorbildfunktion", sagt der Manager und belegt dies auch mit einem Beispiel: "Als unsere Mannschaft im Dezember letzten Jahres nach einer durchwachsenen Liga-Hinrunde und dem Ausscheiden im Pokal viel Kritik einstecken musste, hatte Franks Engagement entscheidenden Anteil daran, dass unser Team diese schwierigen Zeiten überwinden und eine starke Rückrunde spielen konnte."

"Ich bin glücklich und stolz, auch in Zukunft das SCC-Trikot tragen zu dürfen", kommentiert Bachmann die Vertragsverlängerung. "Der Verein bietet mir ein optimales Umfeld, das in dieser Form in Deutschland nur selten zu finden ist", sagt der gebürtige Waiblinger, der noch große Zukunftspläne mit dem SCC hat: "Nach dem personellen Umbruch zu Saisonbeginn hat die Mannschaft eine großartige Entwicklung genommen und stand nun kurz vor dem Einzug in das Finale um die Deutsche Meisterschaft. Auch wenn es diesmal noch nicht ganz gereicht hat, bin ich fest davon überzeugt, dass wir im nächsten Jahr um den Titel mitspielen können."

Manager Kaweh Niroomand und Libero Frank Bachmann sind heute zu Gast bei TV Berlin. In der 30minütigen Sendung "Rasant - Der Sporttalk" werden sie Moderator Sven Thomsen Rede und Antwort stehen. Die Ausstrahlung erfolgt heute um 20.15 Uhr, eine Wiederholung ist um 22.15 Uhr zu sehen.

News teilen

Aktuelle News

  • Kontinuität im Trainer- und Betreuerteam
    Saisonvorbereitung 22/23
  • "Wir müssen fast täglich Kinder abweisen, weil wir keine Halle haben"
    rbb24-Interview mit Kaweh Niroomand
  • Trainingsauftakt beim Deutschen Meister
    Saisonvorbereitung 22/23
  • Bounce House Cup eröffnet neue Spielzeit
    Saisonauftakt
  • BR Volleys reisen zum Regionalpokalsieger Ost
    DVV-Pokal
  • Autohaus Wegener neuer Mobilitätspartner
    BR Volleys NETZwerk
  • RBB trifft Brehme
    Saisonvorbereitung 22/23
  • Vollstes Vertrauen: Sotola bis 2025
    Kadernews
  • Anpassungen am Bundesliga-Spielplan
    Volleyball Bundesliga
  • Partielle Neuauslosung der Achtelfinals
    DVV-Pokal