Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

SCC verlängert mit Libero Frank Bachmann

So 29.08.2010
Der Libero des Volleyball-Bundesligisten SCC BERLIN heißt auch in der Saison 2007/08 Frank Bachmann. Der 29jährige, der bereits 57mal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft trug, wechselte zu Saisonbeginn von der SG Eltmann an die Spree und entwickelte sich hier für Berlins Volleyball-Team Nr. 1 zu einem wichtigen Leistungsträger.

"Wir sind sowohl mit seinen sportlichen Leistungen als auch mit seinem Auftreten außerhalb des Spielfelds sehr zufrieden", begründet SCC-Manager Kaweh Niroomand die Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr. "Frank besitzt eine sehr professionelle Einstellung. Er gibt immer 100 Prozent. Damit hat er insbesondere für die jüngeren Spieler eine Vorbildfunktion", sagt der Manager und belegt dies auch mit einem Beispiel: "Als unsere Mannschaft im Dezember letzten Jahres nach einer durchwachsenen Liga-Hinrunde und dem Ausscheiden im Pokal viel Kritik einstecken musste, hatte Franks Engagement entscheidenden Anteil daran, dass unser Team diese schwierigen Zeiten überwinden und eine starke Rückrunde spielen konnte."

"Ich bin glücklich und stolz, auch in Zukunft das SCC-Trikot tragen zu dürfen", kommentiert Bachmann die Vertragsverlängerung. "Der Verein bietet mir ein optimales Umfeld, das in dieser Form in Deutschland nur selten zu finden ist", sagt der gebürtige Waiblinger, der noch große Zukunftspläne mit dem SCC hat: "Nach dem personellen Umbruch zu Saisonbeginn hat die Mannschaft eine großartige Entwicklung genommen und stand nun kurz vor dem Einzug in das Finale um die Deutsche Meisterschaft. Auch wenn es diesmal noch nicht ganz gereicht hat, bin ich fest davon überzeugt, dass wir im nächsten Jahr um den Titel mitspielen können."

Manager Kaweh Niroomand und Libero Frank Bachmann sind heute zu Gast bei TV Berlin. In der 30minütigen Sendung "Rasant - Der Sporttalk" werden sie Moderator Sven Thomsen Rede und Antwort stehen. Die Ausstrahlung erfolgt heute um 20.15 Uhr, eine Wiederholung ist um 22.15 Uhr zu sehen.

News teilen

Aktuelle News

  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024
  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024
  • Das Rekord(meister)duell: Was dieses Finale außergewöhnlich macht
    Playoffs 2024
  • FINALS: Asse sammeln für den guten Zweck
    Playoffs 2024
  • FINALS: Zuwachs für die HALL OF FAME
    Playoffs 2024
  • FINALS: Der Gegner heißt Friedrichshafen
    Playoffs 2024
  • Unterstützung für neues Herzensprojekt der Berliner Stadtmission
    Nachhaltigkeit
  • FINALS: Tickets für die letzte Titelentscheidung
    Playoffs 2024
  • FSJ oder BFD im berlinweiten Nachwuchskonzept
    SCC JUNIORS