Zum Hauptinhalt springen

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Länderspiele in Potsdam: Tickets erhältlich

Fr 12.06.2026
Foto: Justus Stegemann
Foto: Justus Stegemann

Endlich ist die deutsche Nationalmannschaft wieder live in der Region Berlin-Brandenburg zu sehen! Volleyballfans können sich jetzt ihre Tickets für die beiden Länderspiele der DVV-Auswahl gegen die Niederlande in Potsdam sichern. Die Begegnungen am 04. und 05. Sep 2026 in der MBS Arena bilden die Generalprobe für die Europameisterschaft.

>>> JETZT TICKETS SICHERN <<<

Nach dem ausverkauften Heim-Länderspiel Ende Mai in Neu-Ulm können sich die Fans nun auf zwei weitere hochklassige Auftritte der DVV-Männer vor heimischer Kulisse freuen. Außenangreifer und BR Volleys Kapitän Ruben Schott blickt den Begegnungen mit großer Vorfreude entgegen: „Länderspiele in Deutschland sind immer etwas Besonderes. Vor den eigenen Fans zu spielen, macht einfach am meisten Spaß – gerade auch für viele Spieler, die während der Klub-Saison im Ausland unterwegs sind.“ Zudem sind die Länderspiele für den gebürtigen Berliner quasi ein Heimspiel: „Für mich ist Potsdam praktisch direkt um die Ecke von zu Hause. Deshalb freue ich mich besonders darauf, mit der Nationalmannschaft vor Familie, Freunden und den deutschen Fans spielen zu können.“

Die beiden Partien gegen den Nachbarn aus den Niederlanden sind zugleich ein wichtiger sportlicher Gradmesser auf dem Weg zur Europameisterschaft, die vom 09. bis 26. Sep in Bulgarien, Finnland, Italien und Rumänien stattfindet. „Für uns sind die Spiele ein sehr guter Test direkt vor der EM. Wir können sehen, welche Entwicklung wir über den Sommer gemacht haben und uns noch einmal auf hohem Niveau messen“, sagt Schott.

Tickets (ab 15,50 Euro) sind ab sofort unter dvv-laenderspiel.reservix.de erhältlich. Spielbeginn ist jeweils um 18:30 Uhr (Änderungen aufgrund von TV-Übertragungen bleiben vorbehalten).

dvv potsdam laenderspiel

News teilen

Aktuelle News

Louisa Lippmann: „Das kann auch voll nach hinten losgehen“
BR Volleys X Die Finals
DIE FINALS im Live-Blog: News und Ergebnisse
Beachvolleyball
Joshua Tuaniga: Der neue “Zocker“ im Zuspiel
Team 26/27
Champions-League-Gruppe: Neue Gegner und kein klarer Favorit
Saison 2026/27
Champions-League-Auslosung: Wer kommt in den Volleyballtempel?
Saison 2026/27
Final8 im Blick: DVV-Männer starten in Serbien in die entscheidende VNL-Woche
Nationalmannschaft
BR Volleys Talente-Camp 2026: Drei Tage Begeisterung bei 200 Kids
Nachwuchsarbeit
Louisa Lippmann: Neue Partnerin und neues BR Volleys Team bei den German Beach Club Finals
Beachvolleyball
Fachtagung zu „Profivereine machen Schule“ in der Alten Försterei
Nachwuchsarbeit
BR Volleys schlagen in der Saisonvorbereitung erneut in Polen auf
Saisonvorbereitung 26/27