Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Auftakt nach Maß

So 29.08.2010
Mit einem souveränen 3:0 (25:16, 25:20, 25:19) Erfolg beim EnBW TV Rottenburg sind die Volleyballer des SCC BERLIN am Samstagabend erfolgreich in das neue Jahr und die Bundesliga-Rückrunde gestartet.

Die 2.200 Zuschauer in der Tübinger Paul-Horn-Arena erlebten einen Blitzstart der Berliner. Schon nach vier Ballwechseln sah sich TVR-Coach Müller-Angstenberger zu seiner ersten Auszeit gezwungen, die allerdings nicht den gewünschten Effekt erzielte, denn auch in der Folgezeit fand seine Mannschaft keine Mittel gegen das druckvolle Spiel der Berliner. Über die Stationen 8:4 und 16:9 steuerte das SCC-Team dem deutlichen 25:18 Satzerfolg entgegen.

{phpfile}_adsingle/affiliate/google/adsense__cd_sccberlin__contentad2.php{/phpfile}Auch in der Folgezeit bestimmte der Vizemeister die Szenerie. Aus einer stabilen Annahme heraus entwickelte Kapitän Jaroslav Skach ein variables Angriffsspiel, dessen Druck die Rottenburger nicht standhalten konnten. Insbesondere aus dem Rückraum punkteten Jiri Popelka und Mark Dodds immer wieder spektakulär. Und auch wenn die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt aufsteckten, waren die Berliner stets das dominierende Team und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, wer an diesem Abend das Parkett als Sieger verlassen würde. Mit 25:20 und 25:19 gingen auch die nächsten beiden Sätze an den SCC, der damit nach nur 75 Spielminuten den ersten Sieg des neuen Jahres feiern konnte.

Entsprechend zufrieden zeigte sich SCC-Trainer Michael Warm nach der Partie: "Jaro hat unser Team heute sehr diszipliniert und effektiv zum Erfolg geführt. Außerdem haben wir im Aufschlag gut gearbeitet. Nicht zu viel Risiko, aber trotzdem stets mit ausreichend Druck, um im Block zu punkten. Der Sieg war nie in Gefahr." Einen Hautgrund für den Erfolg sieht der Coach in der Arbeit der letzten Tage: "Wir haben in dieser Woche sehr hart trainiert und gerade in den letzten Tagen hat sich immer deutlicher eine Stammsechs herauskristallisiert. Das war für unser Team sicher sehr wichtig."

News teilen

Aktuelle News

  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024
  • Das Rekord(meister)duell: Was dieses Finale außergewöhnlich macht
    Playoffs 2024
  • FINALS: Asse sammeln für den guten Zweck
    Playoffs 2024
  • FINALS: Zuwachs für die HALL OF FAME
    Playoffs 2024
  • FINALS: Der Gegner heißt Friedrichshafen
    Playoffs 2024
  • Unterstützung für neues Herzensprojekt der Berliner Stadtmission
    Nachhaltigkeit
  • FINALS: Tickets für die letzte Titelentscheidung
    Playoffs 2024
  • FSJ oder BFD im berlinweiten Nachwuchskonzept
    SCC JUNIORS
  • Finaleinzug zum Trainer-Geburtstag
    Playoffs 2024