Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Nun gilt es

So 29.08.2010
für Berlins Volleyballteam Nr 1, denn morgen (Mittwoch, 24. März) um 19.00 Uhr trifft der SCC BERLIN in der Sporthalle Charlottenburg (Sömmeringstraße) im ersten Play-off-Viertelfinale auf den EnBW TV Rottenburg.

"Wir sind heiß auf das Spiel und wollen mit einem Sieg in die Play-offs starten", lässt Publikumsliebling Salvador Hidalgo Oliva keinen Zweifel an der Zielstellung des SCC-Teams. Letztes Selbstvertrauen für die Meisterschaftsrunde holten sich er und seine Mannschaftskollegen am vergangenen Wochenende beim 3:1 Auswärtssieg gegen Pokalsieger Generali Haching. "Nach der klaren Niederlage im Hinspiel war es für uns nicht nur wichtig, Wiedergutmachung zu betreiben, sondern auch zu zeigen, dass wir Topspiele für uns entscheiden können", sagt Kapitän Jaroslav Skach.

"In den Play-offs darf man kein Match leichtfertig angehen, keinen Gegner unterschätzen. Ein einziger Ausrutscher und alles kann vorbei sein", appelliert SCC-Trainer Andrej Urnaut vor dem Play-off-Start an die Konzentration und den Siegeswillen seiner Schützlinge. "Gerade gegen Rottenburg wissen wir, wie es ist, als Favorit vor heimischer Kulisse zu verlieren", erinnert der Coach an die Heimpremiere der aktuellen Saison, als der SCC in der Max-Schmeling-Halle dem jetzigen Viertelfinalgegner und Tabellenfünften der Hauptrunde knapp mit 2:3 unterlag.

Damals überzeugte bei Rottenburg vor allem Außenangreifer und Nationalspieler Matthias Pompe. Beim Play-off-Auftakt in der Sömmeringhalle kann der TVR-Kapitän seinem Team allerdings nicht helfen. Am vergangenen Freitag wurde er an der Leiste operiert und fällt für den Rest der Saison aus: "Es ist schade, dass ich beim Lohn für die gute Saison nicht dabei bin", sagt Pompe. Rottenburgs Manager Jörg Papenheim formuliert es dramatischer: "Das ist ein Schock für uns." Doch nach dem Motto "Jetzt erst recht!" dürfte die Mannschaft von Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger am Mittwoch alles daran setzen, den Hauptstadtclub erneut zu bezwingen und mit einem weiteren Sieg ins Halbfinale einzuziehen. "Unser großes Ziel ist es, in der kommenden Saison international spielen zu können", unterstreicht Papenheim die hohen Ansprüche der Gäste.

International spielt der SCC sogar noch in dieser Saison. Nur 40 Stunden nach dem Play-off-Start reisen die Berliner nach Italien, wo am Wochenende das Finalturnier im europäischen Challenge Cups stattfindet. SCC-Manager Kaweh Niroomand sieht in der dichten Aufeinanderfolge der Saisonhöhepunkte kein Problem: "Wir steuern das ganze Jahr auf diese entscheidenden Spiele hin. Die Spieler wissen, dass sie sich nun von Match zu Match arbeiten müssen. Jedes Mal mit hundertprozentiger Einstellung und Leistung."

Tickets für das morgige Spiel können +++HIER+++ einfach gebucht und direkt ausgedruckt werden. Außerdem sind die Tickets telefonisch unter 01805 288 244 (Euro 0,14 / Min) sowie an allen TiXOO-Vorverkaufskassen erhältlich.

News teilen

Aktuelle News

  • Das Feuer neu entfachen
    Playoffs 2024
  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024
  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024
  • Das Rekord(meister)duell: Was dieses Finale außergewöhnlich macht
    Playoffs 2024
  • FINALS: Asse sammeln für den guten Zweck
    Playoffs 2024
  • FINALS: Zuwachs für die HALL OF FAME
    Playoffs 2024