Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Ricardo Galandi ist erster SCC-Neuzugang

So 29.08.2010
Mit Ricardo Galandi können die Volleyballer des SCC BERLIN den ersten Neuzugang für die Saison 2009/10 vermelden. Der Mittelblocker wechselt vom Talentprojekt VC Olympia Berlin zu den Charlottenburgern, für die er bereits während seiner Nachwuchszeit aktiv war.

Der Werdegang von Ricardo Galandi ist somit ein weiterer Beleg für die erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit des Hauptstadtclubs. Mit 12 Jahren wurde er während des Schulsports von einem SCC-Trainer gesichtet, der ihn sofort zum Training in das SCC-Nachwuchszentrum in Marzahn einlud. Hier entwickelte er sich vom hoffnungsvollen Talent zum Kandidaten für die Landesauswahl, die Jugendnationalmannschaft und den VC Olympia Berlin.

In der Saison 2007/08 konnte Galandi - aufgrund eines Doppelspielrechts für seinen Heimatverein - schon einmal das SCC-Bundesliga-Trikot überstreifen. Damals verletzte sich Marcus Böhme während eines Lehrgangs der Nationalmannschaft, so dass Galandi quasi über Nacht in das SCC-Profiteam aufrückte und die unerwartete Aufgabe hervorragend löste.

Der neuen Herausforderung blickt der 20jährige mit einer Mischung aus Gelassenheit und Vorfreude entgegen: "Ich erinnere mich gern an die Wochen zurück, als ich Marcus Böhme vertreten durfte. Nun werde ich ein fester Bestandteil des Profiteams sein, darauf freue ich mich sehr. Ich weiß, dass ich beim SCC hervorragende Bedingungen vorfinde und somit einen weiteren Leistungssprung vollziehen kann."

Manager Kaweh Niroomand ist glücklich über den Neuzugang und lobt die Berliner Nachwuchsförderung: "Ich bin sicher, dass Ricardo seinen Weg bei uns machen wird. Er hat großes Talent und beste Voraussetzungen bei uns zu bestehen. Wir können stolz sein, dass unsere zielgerichtete Nachwuchsarbeit immer wieder Spieler wie Ricardo oder früher Norbert Walter, Björn Andrae, Marcus Böhme und viele andere hervorbringt. Das ist einmalig in Deutschland."


News teilen

Aktuelle News

  • Spiel fünf erzwungen! Showdown in Berlin
    Playoffs 2024
  • Alles für ein letztes Heimspiel
    Playoffs 2024
  • Anschluss vor ausverkauftem Haus
    Playoffs 2024
  • Das Feuer neu entfachen
    Playoffs 2024
  • Schott-Einsatz ungewiss
    Playoffs 2024
  • „Der Kommissar“ ist Nummer sechs
    HALL OF FAME
  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024
  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024