Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Janis Smedins verstärkt das SCC-Team

So 29.08.2010
Vom lettischen Meister SK Riga wechselt Janis Smedins zum SCC BERLIN und wird dort ab der kommenden Saison die Außenposition bekleiden. Für den 22jährigen Nationalspieler ist Berlin die erste Station außerhalb seiner lettischen Heimat.

SCC-Manager Kaweh Niroomand freut sich über die Neuverpflichtung: "Janis Smedins ist ein junger und talentierter Spieler. Trotz seines Alters war er schon Kapitän bei SK Riga und hat die Mannschaft zur Meisterschaft geführt. Wir wünschen uns, dass er sich bei uns weiterentwickelt und genauso gut einbringen kann wie zuletzt Martin Krystof in seinem ersten Auslandsjahr." Nach Salvador Hidalgo Oliva ist der lettische Nationalspieler der zweite Neuzugang für die Außenangriffsposition der Berliner.

In der Vergangenheit war Janis Smedins nicht nur in der Halle, sondern gemeinsam mit seinem Bruder Toms Smedins auch im Sand erfolgreich. Im Jahr 2003 gewannen die beiden die U18-Europameisterschaft, 2005 folgte dann der U20-Europameistertitel. Aus dieser Zeit kennt ihn SCC-Diagonalangreifer Sebastian Fuchs: "Er ist ein prima Kerl. Wir sind uns schon häufig bei den Beachvolleyball-Turnieren begegnet und ich freue mich, dass wir jetzt gemeinsam in einer Mannschaft spielen werden."


News teilen

Aktuelle News

  • BR Volleys mit dem Rücken zur Wand
    Playoffs 2024
  • Die Herausforderung ist gewachsen
    Playoffs 2024
  • Friedrichshafen legt im Finale vor
    Playoffs 2024
  • „Es liegt immer etwas ganz Besonderes in der Luft!“
    Playoffs 2024
  • Das Rekord(meister)duell: Was dieses Finale außergewöhnlich macht
    Playoffs 2024
  • FINALS: Asse sammeln für den guten Zweck
    Playoffs 2024
  • FINALS: Zuwachs für die HALL OF FAME
    Playoffs 2024
  • FINALS: Der Gegner heißt Friedrichshafen
    Playoffs 2024
  • Unterstützung für neues Herzensprojekt der Berliner Stadtmission
    Nachhaltigkeit
  • FINALS: Tickets für die letzte Titelentscheidung
    Playoffs 2024